1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7 Dinge die wir am Internet hassen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wboeden, Oct 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wboeden

wboeden Byte

Hallo liebe Redakteure des Artikels und der übrigen PC-Welt!

Dieser Artikel spricht mir aus der Seele.

Ich hoffe aber, dass Ihr Euch von jetzt an auch selbst danach richtet. Oft genug habe ich auf Euren Seiten die gleichen belastenden Fehler gefunden.

Es wäre auch gut, wenn Ihr in Zukunft das hin und wieder fehlende Erscheinungsdatum und den Verfasser (möglichst mit E-Mail-Adresse) in Euren Artikeln veröffentlichen würdet (Impressum des Autors). Vielleicht hat man eine zusätzliche Frage an ihn zu richten.
    Mir fehlt auch die Angabe, wohin man Post an die Redaktion richten kann.

Und das Argument mit den eingebetteten Videos ohne eigens angezeigten Link gilt auch für Euch. Ist es denn so schwer, diesen Link getrennt anzugeben?

Ach ja, Eure Artikel lassen Homogenität vermissen: Bei den angegebenen Bildern befindet sich die Lupe zum Vergrößern mal unsichtbar im Bild, mal unten rechts in der Ecke und mal lässt es sich garnicht vergrößern (und wenn doch, hat es die gleiche Größe). Bei den Bilderserien ist es ähnlich. Da muss man manches Mal das erste Bild vergrößern, um mit den angezeigten Pfeilen blättern zu können, und dann wieder muss man erst auf das zweite Bild blättern, und danach vergrößern.
    Habt Ihr den keine Norm, nach der sich die Redakteure richten müssen(!)?
    Oder wurschtelt da jeder so vor sich hin?

Und dann haben gerade in der letzten Zeit einige Bilder einfach gefehlt (bzw. die Schaltfläche zum Blättern zeigte nicht auf das nächste Bild, sondern gleich auf da übernächste). So etwas darf einfach nicht passieren!
    Manchmal auch schaltet man nach dem letzten Bild wieder auf 1 und manchmal geht das nicht. Ei, ei.

Und jetzt bin ich auch neugierig, ob es eine Reaktion auf die Kommentare gibt
    Immerhin schreibt Ihr nach "Kommentar erstellen" und nach Versuch, den abzuschicken, dass "Die Parameter von Beitrag (679579) und Forum (2) passen nicht zusammen".
    Eine schöne Methode, Kommentare abzuwimmeln. Naja, bloß keine Kritik!

Beste Grüße
    wboeden

Last edited: Oct 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page