1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

700 MB übers Internet verschicken

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Apollo0712, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

    Apollo0712 Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich möchte eine grosse Datei (ca. 700 MB) übers Internet an meinen Freund verschicken.

    Kann mir einer ein Programm sagen, wo das schnell und einfach geht ?

    Ich bin über google.de auf http://www.yousendit.com/ gestossen, aber so wie das aussieht muss man ab 100 MB bis 2 GB was dafür zahlen....

    Vielen Dank
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Hi,

    hast Du einen Router?
    Dann mach eine Portweiterleitung auf Deinen Rechner und installiere Personal FTP.

    FTP-Server starten, ggf. Berechtigungen einrichten, Deinem Freund Deine IP-Adresse geben und schon kann er mit einem FTP-Client (bspw. FileZilla) die Datei downloaden.
     
  3. Apollo0712

    Apollo0712 Halbes Megabyte

    Ich habe einen Router, aber => :bahnhof:
     
  4. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Ok, in der Konfiguration von Deinem Router gibt es die Möglichkeit einer Portfreigabe. Dort kannst Du einstellen, auf welchen Rechner Anfragen von außen weitergeleitet werden sollen.

    Dort trägst Du ein, dass Anfragen von außen auf die IP Deines Rechners weitergeleitet werden.

    Personal FTP ist ein kostenloser FTP-Server. Einfach in ein Verzeichnis entpacken und starten. Der FTP-Server wiederum fängt die Anfragen ab und stellt Deinem Freund in FileZilla die Verzeichnisstruktur Deines Rechners dar.
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Zu Umständlich! Melde dich bei einem kostenlosen Webspace Anbieter an! Bei www.funpic.de gibt es 2500MB Gratis Webspace! Du musst nur noch via FTP deine Datei da hochladen und deinem Freund via E-Mail den Link zur Datei schicken, damit er sich die Datei herunterladen kann. Wenn er die Datei heruntergeladen hat, kannst du dann den webspace kündigen.

    Alternative: Splitte deine Datei mit WinRAR in 100MB Dateiteile auf und lade sie bei Rapidshare hoch! Dann schick ihm die Links zu deinen. Nachteil: Dein Freund kann bei Rapidshare zwar kostenlos laden, aber muss dann nach einem Download eine gewisse Zeit warten. Bei 100 MB in der Regel über 200 Min. Aber müsste er dann in wenigen tagen zusammen haben die datei... Die dateien werden bei rapidshare nach 90 Tagen ohne download gelöscht...
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Falls kein absoluter Zwang besteht, die Datei per Internet zu versenden und der Empfänger in Deutschland wohnt:
    Es geht auch anders und sicherer - auf eine Scheibe brennen und per Post schicken. Klingt altmodisch, funktioniert aber absolut sicher.
    Gruß Eljot
     
  7. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ja, nur das das was kostet aber Apollo0712 möchte sicher die kostenlosen Methoden haben. Aber Sicherheit sollte eigentlich keine Rolle spielen, wenn es z.B Programme sind. (hoffentlich keine Raubkopien^^)
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ein DIN A 5 Umschlag per Post kostet etwa 1,44 Euro, mit dem Rohling sind es nicht mal 2 Euro zusammen an Unkosten.
    Gruß Eljot
     
  9. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Vieleicht hat Apollo0712 auch einen Provider, der genug Platz für sowas hat?
    Wie das lustigen Mediacenter bei 1&1/GMX?
     
  11. Kannst auch ne VPN Verbindung zu deinem Freund aufbauen, dafür müsstest du allerdings auch nen Port freigeben...
    Also genauso umständlich wie FileZilla oder ähnliches.

    mfg andre161292
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page