1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

70ger Jahre Siel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Hoppe, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoppe

    Hoppe Byte

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Siel das Ende der 70ger Anfang der 80ger Jahre in Spiehallen bzw. Jugendtreffs stand.

    Es funktionierte wie folgt:
    Man hatte 3 Abschußtürme und die dazu gehörigen Knöpfe zum schießen und eine Kugel um die Ziele zu markieren.
    Von oben kamen dann irgendwelche Raketen die abgeschossen werden mußten.
    Das Hauptziel bestand darin seine Türme zu schützen, denn bei einem Treffen waren sie dahin. Die äußeren Türme schossen langsamer als der mittlere.
    Daher mußte mit der Kugel das "Fadenkreuz" entsprechend vor den ankommenden Raketen platziert werden um sie zu treffen.
    Bei ersten Angriff war es immer sehr sinnvoll einen "Bombenteppich" mit einem der äußeren Türme zu legen.
    Als Kugel könnte ich mir die Funktion der heutigen Maus vorstellen.
    Weis noch jemand wie das Spiel hieß, bzw. ob es das als PC-Spiel gibt?
    :rolleyes:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich tippe mal auf "Missile Command" bzw. "Städte verteidigen" ... ;)

    btw: ist Dein "p" putt? :D
     
  3. Hoppe

    Hoppe Byte

    Ganau das Spiel meinte ich.
    Also mein "p" ist nicht putt.
    Vielen Dank.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page