1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

750 € Gaming Beispiel PC - geeignet für meine Zwecke?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LightNinG0911, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC - Welt User,
    wie der Titel des Threads bereits erkennen lässt denke ich darüber nach mir den 750 € Gaming-PC aus dem Kaufberatungsthread anzuschaffen, allerdings hab ich doch noch einige Frage die ich gerne vorher beantwortet haben möchte.
    Erst einmal ist aber zu sagen, dass ich mit meinem zukünftigen PC auf einer 1680x1050 Auflösung spielen möchte. Des Weiteren interessiere ich mich hauptsächlich für MMOs wie beispielsweise das kommende "Aion" oder das geplante Star Wars MMO. Der PC sollte also für solche Spiele auch noch mindestens 2 Jahre oder im ideal Fall länger geeignet sein und diese auf maximalen Einstellungen flüssig zum Laufen bekommen.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist das 750 € System für meine Verwendungszwecke geeignet oder sollte ich einige Komponenten anders wählen, wenn ja welche?
    2. Was ist mit der AMD Variante? Worin genau unterscheidet sie sich zur Intel Variante?Sind diese beiden Varianten gleich auf oder ist eine der beiden rechenstärker oder für meine Zwecke besser geeignet?

Das wären soweit erstmal meine Fragen.
    Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
    MFG Lightning

Edit: Budget-Obergrenze liegt bei 750 € ;)

Last edited: Aug 19, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der PC ist geeignet. Leistungsmäßig liegen Intel und AMD etwa gleichauf. Vor allem in Spielen, wo zumeist die Grafikkarte limitiert, wirst du keinen Unterschied feststellen können. Du kannst das System so bestellen wie gepostet.

3. OK vielen Dank. Dann werde ich mich für die etwas kostengünstigere AMD-Variante entscheiden.
    MFG Lightning

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page