1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7600 GS nur mit geringer Leistung da Spannung zu gering!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Audinaut, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Audinaut

Audinaut Byte

Habe mir vor kurzem eine neue AGP 7600 GS mit 256 MB + 430 Watt NT von Sinan gekauft, jedesmal wenn ich den Rechner neu starte habe ich die Meldung das die Karte zu wenig Power bekommt?! Wenn ich den Rechner reseteerscheint die Meldung nicht mehr!

Ist dann alles i.O?

Habe mir 3D Mark 2001 hier runtergeladen und getestet: 10800 Punkte, meine 1. Frage ist das bei dem Rechner normal?
    Mein Lapi (3Ghz P4 mit der ATi 9700 Mobility) macht ja schon 9900 Punkte!

Nachdem ich alle Verbraucher abgeklemmt habe hat die Karte 11200 gemacht, die Meldung kommt aber immernoch!

Habe dann mal den Stromanschluß der Karte ab gelassen, wie erwartet kam natürlich die Warnung, habe den Test nochmal gefahren und siehe da 11200 Punkte!??:aua:

Da Stimmt doch etwas nicht :bahnhof:

Könnt Ihr mir mal eure 3 D Mark 2001 Ergebnisse posten, die Software gibt es hier im Download (natürlich sind für mich nur Ergebnisse intressant die auch ungefähr meinem System entsprechen und die mit den Standart Einstellungen gefahren werden!)

Könnte Ihr mir :bitte: helfen !!!
    Habe ich vielleicht im BIOS eine Einstellung übersehen???

Problemrechner: AMD XP 2400+ (2Ghz); Club 7600 GS 256 MB (mit Beta-Treiber für AGP Karten); Asrock K7VT4A Pro (mit neustem BIOS); Sinan 430 Watt NT (+3,3V 30A; +5V 30A; +12V1 (20A); +12V2 (18A)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sowas macht man nicht. Schon garnicht mit Absicht.

Registrier dich bei Futuremark auffe Seite, dann kannst Du deine Werte mit Millionen anderer vergleichen. Vieleicht is auch genauso eine System wie deines dabei.

Was willst Du überhaupt mit soeiner Grafikkarte? Die kann sich doch garnicht richtig entfalten. Die is ja schneller wie/als dein Prozessor. Vom Rest reden wir garnich erst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die 9700 ist der 3DMark2003 ideal. Teste die mal mit dem 3DMark2005 und sie wird nicht mehr so gut aussehen, während die 7600GS da wesentlich besser aussieht.
    Nimm für die 7600GS besser 3DMark03 oder 05. Den 2006 brauchst du aber nicht zu nehmen. Der bleibt Higend-Systemen vorbehalten.

4. Audinaut

Audinaut Byte

Habe mich echt 1 Monat nur umgehört welche GaKa am besten zum System passen würde, jeder sagt was anderes!!! Selbst hier im Forum, welche Hätte ich den nehemen sollen eine 9800 pro für 100 Euro gebraucht bei Ebay???:bse: Die Gs hat mich gerade mal 100 Eur gekostet! Die ist neu und hat 256 MB, denke mal wenn jetzt noch 1GB DDR400 Speicher dazukommt soll das zwar nicht das beste System sein aber ich kann mich erstmal noch ein Jahr über Wasser halten mir älteren Spielen in schöner Auflösung! Ps: meine alte GraKa war eine MX440, alles klar!:eek:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hab ich wohl deine Beiträge übersehen(passiert manchmal, is vieleicht auch besser so).
    Gerade der hier
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/217649-6600-gt-oder-7600-gt.html

Vor nem Jahr hätte dir jeder davon abgeraten ne 6800GT/Ultra da einzubauen. Gut, die sind heftiger wie ne 7600GS. Aber nich viel.

Man muß auch nicht immer bei eBay(9800 pro für 100 Euro gebraucht, viel zu teuer) nach Zeugs auschauhalten. Viele Onlineversender haben ne Schnäppeschkiste. Lagerleerräumung und so. Retourwaren. Kratzer auffe Verpackung, Kabel fehlt..... Is kaputt->zurück damit.

6. Audinaut

Audinaut Byte

:confused: :eek: :bse: Haaaaaaarrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 7600GS passt zu deinem System, aber was schnelleres würde wirklich keinen Sinn machen. Ich hätte diese Karte die damals auch empfohlen.
    Haste du nun deine Ergebnisse mit anderen verglichen.
    Oder besser laufen deine Spiele mit der Karte, wenn ja seh ich dein Problem ehrlich gesagt dein Problem nicht.
    Die 7600GS ist nunmal keine 7900GTX.

MFG

8. Audinaut

Audinaut Byte

mein eigentliches problem liegt darin das ich jedesmal beim hochfahren die meldung bekomme das die karte mit zu wenig leistung versorgt wird und diese dann in den geschützten betrieb fährt!

Wenn ich dann den rechner resete ist diese meldung weg! das problem auch ?????????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page