1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900 Gs

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by raphaelldl56, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Moin,

nach langen Monaten habe ich endlich meine Graka bekomme. Da ich aber so geduldig war und eine 7600 GT nicht mehr auf Lager war, habe ich eine 7900 GS bekommen (warum denn nicht, ich muss nichts mehr bezahlen).
    Nun aber zum Problem.
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01so7.jpg
    Diese komischen schwarzern Texturen kommen vor, und zwar bei beliebigen Auflösungen/Einstellungen. Woran liegt das? Ist mein Netzteil zu schwach (19,5 A auf 12 V, Speedfan zeigt unter Volllast und Leerlauf das selbe -->11,43 V aber mein Bios zeigt 12,129 V an, aber ich kann es im Bios leider nicht unter Volllast testen)? Oder ist es was anderes? Neuesten Treiber installiert, neueste DirectX Version da, Temperatur ist in Ordnung. Was nun?

MfG

Raphael

EDIT : Bei Schlacht um Mittelerde 2 gibt es kein solches Problem...
    EDIT 2 : Ist doch der Fall, auch wenn es etwas diskreter ist...
    http://img138.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02rq6.jpg

2. raphaelldl56

Niemand???

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal mit AGP4x in der BIOS Einstellung versucht?

Hast du auch den alten Grafiktreiber richtig deinstalliert und auch mit Drive Cleaner 1.5 die Reste weggeputzt? http://www.nvinside.de/inhalt/tools/system_main.htm
    Die Chipsatztreiber und DirectX neu installiert?
    Keine AV-Software und Security Suite etc. im Hintergrund laufen lassen, während Systemwartungsarbeiten, ist dringend empfohlen.

4. raphaelldl56

Neuerdings habe ich das Problem, dass mein sich Computer von alleine neu startet, plötzlich und ohne Vorwarnung, wenn ich ein Spiel minimiert habe und es wieder öffne. Weist dies auf ein Netzteilproblem hin, oder ist es etwas anderes?

5. deoroller

Wenn kein Bluescreen erscheint, trotz Deaktivierung des automatischen Neustarts bei Fehlern, kann es am Netzteil liegen.

6. raphaelldl56

Ich weiß nicht ob bei mir der automatische Neustart bei Fehlern aktiviert ist... wie kann ich das überprüfen?

7. deoroller

8. raphaelldl56

Nach einem erneuten Neustart hat Microsoft das bekannte Fenster "System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" und Problembericht senden blablabla. Spaßeshalber habe ich den Problembericht gesendet, und folgendes ist dabei rausgekommen :
    http://wer.microsoft.com/responses/....2.0?SGD=b028bf15-e5fc-4165-846a-3dd7faffabb0
    Vielleicht kann es helfen...
    Leider hatte ich den automatischen Neustart noch nicht ausgeschaltet, also kein Bluescreen...

9. deoroller

10. raphaelldl56

Das hab ich schonmal gemacht, vor ein paar Monaten. Und da war kein Problem festzustellen. Oder soll ich das nochmal machen?

11. deoroller

Wenn du den RAM gestern schon getestet hättest, müsstest du es nicht mehr machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page