1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900gs 256 oder 512mb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phj, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phj

phj Byte

hi
    ich werd mir die oder die kaufen
    nur weiß ich net ob ich die 256 oder 512 version nehmen soll
    was sagt ihr dazu

ich denk mir dass die 7900gs mit die 512 mb bisserl ins stocken kommt
    cu

2. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

kommt drauf an haben alle beide versionen denn gleichen Takt und denn gleichen GDDR generation, wenn ja dann die 512MB.
    Es kommt nicht groß auf den MB Speicher an, sondern auch die leistung der Grafikkarte.
    -----------------------------------------------------------
    CPU: AMD Athlon 2.00 Ghz, Motherboard: Gigabyte, Speicher: 768 MB (DDR), Grafik: NVIDIA GeForce 6200 (256 MB);

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also...meine Meinung nach reichen bei dieser Karte die 256MB völlig aus. Das "mehr" an Speicher kann die Grafikkarte garnicht nutzten, onwohl die Speicheranbindung von 256 schonmal sehr gut ist.

Ich würde die 256MB version nehmen, da hast Du mehr von deinem Geld.

Gruß Offelnotto

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. phj

phj Byte

jup
    ich denk auch dass die 256mb version die bessere wahl is
    cio

6. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.