1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900GT oder X1900XT ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XDan1965, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XDan1965

XDan1965 ROM

Hallo Leute !

Habe vor mir ein neues System zu basteln und bin am Zweifeln, was die Grafikkarte angeht .

Der Proz wird ein AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo 2x2.2GHz

Was würdet Ihr nehmen ?
    Auf jeden Fall die version mit 512 MB ram

Also lieber ne 7900GT oder ne X1900XT ??

Danke im vorraus :-)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hast dir die Teile schon geholt?Wenn ja kannste die zurückgeben?
    Poste mal bitte dein Budget.
    Denke wir können dir da was nettes auf Conroe Basis zusammenstellen,ist wesentliche Leistungsfähiger.
    Zu deiner Frage die 1900XT hat eine bessere Bildqualität.

3. Mustang84

Hast dir die Teile schon geholt?Wenn ja kannste die zurückgeben?
    Poste mal bitte dein Budget.
    Denke wir können dir da was nettes auf Conroe Basis zusammenstellen,ist wesentliche Leistungsfähiger.
    Zu deiner Frage die 1900XT hat eine bessere Bildqualität.
    Sorry für den Doppelpost mein Firefox spinnt.

4. XDan1965

XDan1965 ROM

Tja, ich habe leider schon das Mainboard und bin auf Sockel 939 festgelegt :-(

Das Budget für Grafik, Proz, 2 GB Speicher und Mainboard liegt bei 800 Euro

5. Mustang84

Gibt es eine Möglichkeit es umzutauschen??
    Ansonsten würd ich trotzdem umsteigen und das MB weiterverkaufen.
    Da es ein alter Sockel und nicht zukunftssicher ist.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also wenn du die Teile noch nicht hast würde ich unbedingt einen anderen Sockel nehmen.

7. XDan1965

XDan1965 ROM

Zukunftsicher ????????

Muhahahaha , Leute mal im Ernst, seit wann gibt es PC-Teile die zukunftsicher sind ?

Da hab ich schon viel Lehrgeld bezahlt für zukunftsichere Slots etc.

Nene , ich kauf eh alle 2 Jahre neu und dann gibts eh wieder was anderes.

Für mich ist nur im Moment das Preis-Leistungsverhältniss interessant.

Aber Danke mal für eure Meinungen ..............

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

XDan1965 hat ganz klar gesagt, dass er das Board schon hat. Ist es echt nötig, dass jeder dann nochmal nachfragt, ob er denn die Teile schon hat, und vielleicht doch noch umtauschen kann?
    Fakt ist: bei gleicher CPU (und bevor die Leute mit der Goldwaage kommen: bei gleichem Rating) ist der Leistungsunterschied zwischen Sockel 939 und Sockel AM2 verschwindend gering.
    Ob zukunftssicher oder nicht, ist in diesem Fall auch egal, wenn man alle 2 Jahre sowieso neu kauft, kommts darauf nicht an.
    Der thread war also nach der allerersten Antwort gegessen:
    Vielleicht wäre es hier übersichtlicher, wenn Ihr euch mal ein bisschen konzentrieren würdet darauf, was der TO eigentlich wissen will. Würde diese ganzen Threads hier in der kaufberatung mit 200 und noch mehr Antworten drastisch abkürzen, davon hätten wir alle was.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der Sockel 939 ist genial, da es dort noch 2x 1 MB DIEs gibt...

die 7900GT ist schnell genug für jedes aktuelle Game in 1280*1024.
    Die ATIs bieten die schärferen Texturen und können HDR(R) + AA/AF darstellen, was das Bild aufwertet.

Die X1900XT sollte nochmal gut 25% schneller als eine 7900GT sein.

10. Mustang84

@Anke,ist so ein reflex von uns:-)
    Also ich frage eigentlich immer gern die Leute da es einige ja wirklich nicht besser wissen.Er kann ja sagen `Jungs lasst es gut sein ich will das MB behalten und und nu empfehlt mir ne GraKA`.Dann ist gut.
    Zu den langen Threads.Stimm ankeforever da voll zu.Poste auch in Post mit mehr als 4 Seiten eigentlich gar nicht mehr.
    Zu der Frage des To.Siehe Beitrag von Flip der hat das ganz gut beantwortet.

11. XDan1965

XDan1965 ROM

Danke nochmals für die Antworten Jungs .
    Das was FlipFlop2005 schrieb, war das was ich wissen wollte.:bet:

Zum Schluss aber noch was : Ist die X1900XT wirklich soooo laut ? Hat die einer, der aus Erfahrung sprechen kann ?

12. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Die Grafikkarte an sich ist nicht laut :rolleyes: , sondern der Kühler der vom jeweiligen Hersteller verbaut wurde ... kommt eben auf den Hersteller an, HIS verbauen "leise" Kühler ... ;)

Gruß Tim

13. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe auch eine X1900XT (siehe Sign.) und ich finde die Lautstärke wirklich nicht schlimm. Unter Windows ist der Lüfter, wieviele Leute sagen, wirklich fast nicht zu hören, aber z.B. bei Call of Duty 2 wird er schon eine Ecke lauter. Jedoch lief er bei mir noch nie auf 100%, außer 3-4 Sek. beim Booten
    Wenn du viel zockst und dir die Lüfterlautstärke auf die Dauer auf'n Sack geht, kannst du zur Not immer noch den Arctic Cooling Accelero X2 oder den Zalman VF-900 Cu draufsetzen.

Gruß

ping_pong_jr

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Unter Windos sollte er in einem durschnitts PC was die Latstäreke angeht nicht zuhören sein. Und beim Zocken dröhnen ja auch die Boxen,,, ;)

15. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

... oder eben der Kopfhörer :D

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page