1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

790i Ultra

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CommanderLuca, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

guten tag meine freunde und meine mitbürger ^^

da mein altes 680i Board mit dem alten 430W netzteil duchgebrannt ist nutze ihc die gelegenheit und wechsel gleich mal aufn neuen DDR 3 standart , habe nicht vor wie jetzt 8GB reinzubaun , da das mir zu teuer ist , anfangs erst 2Gb und dann schön warten bis die preise purzeln...

meine frage an euch: ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei 790i Ultra boards , und zwar eins von Asus das Streiker Extreme oder das EVGA 790iultra , ich möchte eig nicht von EVGA weichen da die perfekten service haben und mich bis jetzt nicht enttäuscht haben

aber der Asus hat ja ne bessere kühlung und so
    ich möchte gerne übertaken , im august kauf ich mir einen Xeon X3300 ( so heist der glaub? ) und möchte diesen sehr hoch übertakten deswegen das 790i

welches board würdet ihr "bevorzugen" ?

vielen danke mfg luca

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde das Asus Striker II Extreme nehmen. Das Board ist, wie du es ja selber gesagt hast, besser gekühlt. Das ist beim 790i sehr wichtig, da dieser sehr heißt wird. Des Weiteren hat das Mainboard den besseren Onboard- Sound durch den von Asus verwendeten ADI 1988B- Soundchip. Darüber hinaus ist das Board auch noch sehr gut übertakbar.
    Summa sumarum gibt es für mich nichts, was gegen das Asus Striker II Extreme spricht, wenn man unbedingt DDR3 und SLI haben will.
    DDR3 und SLI machen nämlich in meinen meinen Augen keinen Sinn.
    Die Gründe sind, dass DDR3 momentan einfach noch zu teuer ist und bei SLI das Problem mit den Mikrorucklern von nVidia noch nicht vernünftig bereinigt wurde.
    Aber es ja dein Geld.

3. CommanderLuca

gut das mit dem sehr heiß stimmt net mehr ^^
    der 790i ist laut test nur ein paar grad heißer als der x38...

ja aber wie ist der service bei asus ? also wen ich ein prob habe dann will ich wie bei evga "schnell bearbeitet" werden und nicht wochen auf eine email warten die dann von nen BOT geschrieben ist...

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich kann dir nur sagen, dass mir bisher noch keine Probleme mit Asusboards aus dem Freunden-/ Bekanntenkreis bekannt sind. Mit meinem bisher einzigen Asusboard von 2000 habe ich bis heute keine Probleme gehabt. Die Mainboards von Asus haben schon eine sehr gute Qualität.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, der 790i Ultra ist in 65nm gefertigt (wie auch P35, X38 und P45) und wird daher nicht mehr ganz so heiß^^
    Wenn Du ne Leistungssteigerung willst würd ich aber eher auf ein günstiges X38 Board und de neue CPU gehen, DDR3 wird nicht genutzt, und wenn Du ned übertaktest oder SLI machst ist der 790i ultra auch wayne...

6. CommanderLuca

bei den preisen was eine 8800GTS nun kostet ^^

ich bin am übelegen mir eine zweite zu holen

dazu noch ne frage , weis einer von euch vllt wann nvidia multiview für sli freigibt ? ich plane nemlich auch 2monitore zu betreiben

ich will nicht intel unnötigunterstützen bis aufn P35 hat mir niee ein intelchipsatz gefallen , mein 680i macht das x38 von mein kumepl locker platt , er hat raid ich auch beide selbe OS meins ist schneller

ich kann besser übertakten da ich den ram und soentkoppeln kann , er mit 1000mhz ddr 2 kann nur mit 880mhz laufen lassen da es dumme teiler gibt tja

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

SLI Multiview unterstützt bis zu 4 Monis. Aber arbeiten tut in diesem Modus nur eine Karte.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na wenn Du meinst das der 790i dir was bringt...in meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld, aber mach mal.

9. CommanderLuca

jop der 790i ultra von EVGA wirds wohl sein , da ist mir die garantie lockerer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page