1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7RC ! Fehlender Driver für Adaptec 29160

Discussion in 'Windows 7' started by tutnix11, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Tag User, auch ich versuche das neue Win7 zu installieren. Habe aber eben 3 SCSI-HD für XP und Ubuntu usw über einen 29160 - Controller in meiner Testmaschinein Betrieb.
    Der Controller ist nicht neu, klar, wird aber derzeit noch verkauft. Also meine ich doch dass ein Driver vorhanden sein soll.....Weder Adaptec noch ms liefern einen. Nirgends zu finden!!!!!!
    Hat jemand noch einen Tip oder gar einen Link?? Wäre super.
    Paul :bet:
     
    Last edited: Jun 8, 2009
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Einfach den Vista-Treiber laden. Die wenigsten Hardware-Hersteller bieten bereits Win7-Treiber an.
     
  3. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Ja, das wird wohl gehen, ist aber schon eigenartig dass bei Adaptec zu sehen ist, dass auch kein Driver zu erwarten ist. Beim 2940 anscheinend doch.:confused:
    Na denne, testen wir mal. :aua: Paul
     
  4. derblöde

    derblöde Megabyte

    Warum soll es denn einen neuen geben, wenns der alte auch tut?:aua:derblöde
     
  5. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Entwarnung für die Leute die den SCSI-Driver für z.B. den 29160 suchen.
    Es geht also mit dem Universellen!!! Driver den ms bietet.
    u160_fms40_sp5_s4.exe.
    Windows7 Ultimate ist geladen und sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Paul
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page