1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8.1 Apps ohne Windows Live Konto

Discussion in 'Windows 8' started by Skuller, Mar 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

    Skuller Kbyte

    Hallo,

    Zu dem Thema, wie man z.B. die Mail oder Kalender App in Windows 8.1 ohne Windows Live Konto benutzt, gibt es im Internet ja schon reichlich Informationen.

    Ich habe mir bei der Windows 8.1 Installation gleich ein lokales Konto eingerichtet, so wird es auch in den Benutzereinstellungen angezeigt.

    Dann habe ich noch in gpedit.msc >>Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, App-Laufzeit >>Zulassen, dass Microsoft-Konten optional sind auf "aktiviert " umgeschaltet.

    Wenn ich nun Mail oder Kalender öffne, wird immernoch nach einem "Arbeitsplatz-Konto" mit Benutzername und Kennwort gefragt... dies wird sicherlich immernoch das Windows Live Konto sein?

    Ein Neustart bringt auch keine Besserung.

    Habe ich noch was vergessen?

    mfg Skuller
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Weiß ich auch nicht. Mein SmartPhone mit WinPhone 8 hat mich faktisch gezwungen mein für zurückliegende Zwecke angelgtes MS-Konto zu verwenden.
    Du hast offenbar die Tricks gelesen alles ohne MS-Konto hinzubekommen. Dann sollte da auch stehen wie man das benutzt. Dein lokales Konto hast du anzugeben versucht?
    Mir würde irgendwo einleuchten, dass wenigstens Mail [warum willst du die Krücke überhaupt verwenden?] irgendwie einen Anker braucht. Auch der Kalender muss irgendwie definiert sein.
    Diese Zwangsverheiratung muss mir nicht gefallen - sie tut ausreichend, tut nicht weh; warum also nicht? Selbst ein Cloud-Gegner wie ich kann sich mit dem aufgebrummten Wölkchen anfreunden.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page