1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8,5 GB DVD´s mit alten DVD-Player möglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MTVCampus, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MTVCampus

MTVCampus ROM

Ich habe einer Freundin eine 8,5 GB DVD+R gebrannt. Es sind mehrere AVI-Dateien drauf und sie kann mit ihrem "älteren" DVD-Player nur den ersten Teil der DVD schauen. Kann es sein das DVD-Player die eine Schicht nicht lesen können? Die Quallität ist bei mir auf dem PC super auch wenn ich mir die DVD anschaue. Woran kann das liegen? Der DVD-Player meiner Freundin kann AVI-Formate abspielen!

Wer kann mir helfen? Danke!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    DualLayer-DVDs waren von Anfang an Teil der Spezifikation. Die meisten Video-DVDs haben daher auch 2 Layer.
    Aber nicht jeder Player kommt mit jedem Rohling gleich gut klar.
    Desweiteren könnte es an den Dateien selber liegen, oder sind die alle 100,0% gleich kodiert?
    Mein PLayer frisst normalerweise auch AVIs, aber ich habe inzwischen doch einige Filme gefunden, die er nicht haben will.
    Mach doch mal ein paar Angaben zu den Dateien, läßt sich mit GSpot ganz gut ermitteln.

Gruß, andreas

3. MTVCampus

MTVCampus ROM

Also die AVI-Dateien sind alle gleich auf der DVD! Es ist ne Staffel mit 14 Folgen. Meine Freundin kann nur bis Folge 7 schauen. Ab dann gibt es Probleme...! Wollte eigentlich vermeiden 2 "normale" DVD´s zu brennen. Aber jetzt muss ich wohl doch noch eine DVD brennen, wenns nicht funktioniert. Ich probiere aber mal vorher noch was anderes, mal sehen ob sie die DVD an ihrem Notebook schauen kann. Muss sie sich eben einen DivX-Player runter laden.

Trotzdem Danke

mfg Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page