1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8 Fach DVD Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xewe, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xewe

xewe Byte

Hallo,
    wann kommen endlich Multi DVD-Brenner die
    8x Fach DVD-R und DVD+R brennen.

Ich danke schon einmal im vorraus.
    Gruß xewe

2. soul115

soul115 Kbyte

danke Dir für die Auskunft, bisher war ich der Meinung, dass -R-DVD?s zumindest als Video-DVD eher auf den Stand-Alones laufen.

Von den Billig-Marken halte ich übrigens auch überhaupt nix, aber insgesamt würde ich - um zum Thema zurück zu kommen - das Minus-Format (noch) nicht aufgeben, also auch bei einem 8-fach-Brenner derzeit noch auf Dual setzen.

MfG Bernd

3. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

das verstehe ich nicht, warum ist das Deiner Meinung nach so? :confused:

MfG Bernd

4. Valle46

Valle46 Guest

Hi Hotzi,

wer sagt denn, dass der 851S kein -R schreibt?
    LiteOn schreibt selbst (hier nachzulesen) , dass der 851S ein Dual-Gerät ist, und -R mit 4x schreiben kann.

Gruß

pancho

5. Gibt es doch schon: NEC ND 2500 A :)

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bis 8fach-Minus kann es noch dauern...:) Plus ist das Format mit mehr Potential....Für dieses werden nächsten Sommer schon 16fach-Brenner kommen.

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page