1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80° Celsius bei Athlon XP Barton 2700+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jay-, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

Wolfgang77

hab das gleiche Kühler wie chrissg321 und bekomme die gleichen Temps. Der neue Artic Kühler ist auf jeden fall besser. Außerdem
    schau mal hier:

http://www.dark-tweaker.com/AC-Coppersilent2.htm

wenn er gesagt hätte das er das mit dem einser hat dann hättets du recht.

CU Michael

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab jetz mal mein temp. problem gelöst:

obere hintere lüfter hat mit jetzt die luft rausgeblasen. jetzt zieht er luft rein und mein temps sin um 7 grad geringer als vorher...:D

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

MotherboardMonitor, Speedfan, etc. Downloadmöglichkeiten via Google sind "satt und reichlich" zu finden

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ist der Lüfter korrekt montiert, d.h. Abplattung in Kühlerboden stimmt mit der des CPU-Sockels überein?

Aktuelles BIOS beim Board installiert ?
    Denn MSI hat mit den letzten BIOS-Updates die Temperaturauslesung bzw. -interpretation gefixt.

Wie sind die Gehäuse- bzw. Systemtemperaturen?

Sind Gehäuselüfter montiert, wenn ja, welcher Hersteller und Typ, wo und in welcher Anordnung?

5. schneidaa

schneidaa Byte

hallo,

was für ein programm nehmt ihr denn um die temperatur zu lesen?

also in windows!

suche ein simples programm!

Gruß schneidaa

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das glaubst du doch selbst nicht (mit dem schlechten KühlerArctic Copper Silent 2).

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jetzt kommen meine Vorbildhaften Temps: MSI K7N2 Delta-L, Athlon XP 2500+ mit Arctic Copper Silent 2 bei Volllast nur 38°C!!! Is doch geil, oder?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mach erstmal die "Fingerprobe" ... wenn der wirklich 80 C° hat dann tuts weh beim anfassen. Glaube nicht dass die 80 C° stimmen und das Ding noch stabil läuft.

Kühlkörper richtig draufgebaut ???, den kann man auch verkehrt montieren.

Grüße
    Wolfgang

9. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Da musst du ein BIOS-Update vornehmen.Hatte das gleiche Problem.

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ups :aua:
    ich hab hab völlig vergessen, dass es ja noch die t-breds gibt

da sind die 62-69° grad ja noch normal, aber die 80 schon irgendwie nich, auch wenn die cpu wohl bis 90 oder 95 verkraftet

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab nen t-bred keinen barton

12. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hallo

es gibt mehrere möglichkeiten:
    1. temperatursensor is futsch
    2. lüfter taugt nix
    3. cpu kann hinüber sein

wie man den zustand des sonsors feststellt weiss ich leider nich, hab aber mehrfach gehört das es vorkommen kann, ohne das der cpu was passiert. die angaben wären einfach falsch

die boxed lüfter sind schrott!!! sie sind laut und irgendwie immer auf das vorgänger modell ausgelegt . ich nutze nen arctic copper silent tc (kostet keine 10?) und der kühlt meinen xp2500 (bei 2083mhz) auf 48° bei vollast. die xp2700 von euch sind meist per multiplikator hochgestellte 2500er oder runtergeschraubte 2800er. also 166er fsb und dann multiplikator 12, wodurch die dinger aber nich wärmer werden

die cpu kann wie erwähnt auch bereits von den produktionswegen her kaputt sein! is nem freund von mir passier: cpu rein, lüfter drauf -> PENG! rauchwolke und das wars dann mit cpu und mainboard

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo liest du 80°C ab oder hast du da schon die 10-15grad dazugerechnet (da ja nicht an der heißesten stelle gemessen wird.
    ich hab auch nen 2700+ und den selben kühler wie du. bei mir wirds auch ziemlich warm (inzwischen 62°C im leerlauf und bis zu 69°C unter volllast!)
    aber bei dir steht der ja wirlich vor dem abrauchen!!
    ist der kühler auch richtig montiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page