1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80 GB HD - Format FAT32

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oakland-8, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    cih möchte eine 80GB-Festplatte (extern) mit FAT32 formatieren, aber lt. Windows-Hilfe (Mit Windows XP können Sie nur FAT32-Volumes bis zu einer Größe von 32 GB formatieren.") geht das nicht.
    Ist das noch anderweitig machbar?

2. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,

ich möchte eine 80 GB Festplatte (extern) mit FAT32 formatieren, aber lt. Windows-Hilfe ("Mit Windows XP können Sie nur FAT32-Volumes bis zu einer Größe von 32 GB formatieren.") geht das nicht.

Ist das noch anderweitig machbar?

3. xXSimonXx

xXSimonXx Byte

Wozu willst du das Dateissystem Fat32 nutzen?
    Heute verwendet man normalerweise NTFS...

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Externe Festplatten werden eigentlich immer mit FAT32 formatiert. Die Fehlermeldung von WindowsXP ist völlig falsch, das beweist mir meine 500GB-externe Festplatte.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

microsoft will das fat32 format los werden, also gibt es ab win2k eine sperre, die verhindert, dass man fat32 dateisysteme > 32gb in der gui erzeugen kann. mit dem kommandozeilen tool format.exe oder unter anderen betriebssystemen wie win98 oder linux geht es problemlos bis zu 8tb

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mit einer Knoppix-CD booten und dann mit GParted die Platte einrichten.
    Unter Windows geht das mit Acronis DiskDirector und Norton Partition Magic und Paragon Partition Manager. Letztere ist auch auf diversen Heft-CDs als Vollversion enthalten.

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Auf der aktuellen PC-Welt zB. Paragon Festplatten Manager 9.0 .

8. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Danke für die Infos.

9. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, danke. Letzteres habe ich schon ins Auge gefasst.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Wenn ein und das selbe Problem besteht, sollte man das auch in einem Thread behandeln!
    Beiträge in einen Thread zusammengeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page