1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80 pol SCSI Platte an 68 pol. Controller?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by agronom, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agronom

agronom Byte

Hallo,

ich habe mir eine Hitachi 18 GB SCSI Platte (DK319H-18WC) gekauft und wollte sie mit einem Adapter auf 68 polig an meinem SCSI Controller (Adaptec AHA 2940 U/UW) laufen lassen, aber irgendwie kann mein Controller die Platte nicht finden. Immer wenn er SCSI- Geräte sucht, nach dem PC Start, bleibt der Startvorgang hängen und die HDD- LED leuchtet permanent. Was kann das sein? Ist die Platte defekt, oder kann man grundsätzlich keine 80 pol. Platte am Controller laufen lassen?
    Bitte helft mir!

Martin

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ist der SCSI-Strang richtig terminiert? 80polige Platten sind in der Regel nicht terminiert...
    LG
    Gerd

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

eigentlich sollte das kein Problem sein - ABER mit "preiswerten" Adaptern kann das schon auch mal daneben gehen :heul:
    Aber du kannst noch im Adaptec-BIOS ein paar Einstellungen ändern, viellecht hast du Glück und die beiden finden sich doch noch

4. ACDSee

ACDSee Byte

Hallo,
    hab an dem Controller auch schon 80er betrieben. War eine IBM. Ich musste die Platte damals mit einem Jumper dazu überreden, das sie unter 68 Pins läuft. Gugg mal ob du so einen Jumper hast. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Greets ACDSee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page