1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800-900 € Pc zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prötz, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prötz

prötz ROM

Hallo,

Ich will mir einen Gamer Pc für 800-900 € kaufen.
    19 Zoll Monitor, Maus, Tastatur, Dvd Laufwerk, Boxen und Soundkarte übernehme ich von meinem alten.

Würde mir ja selber einen zusammenstellen, aber da ich nich wirklich viel Ahnung habe, wird das wahrscheinlich nichts gutes werden.

CPU sollte ein Quad Core sein Intel oder AMD egal da ich ka hab was besser ist.
    RAM auf jeden fall 4GB oder mehr, was denke ich mal eh klar ist.
    Gehäuse hätte ich gerne
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631
    da es mir gut gefällt (bin aber auch für andere Vorschläge offen).
    Festplatte, Netzteil, Graka und Mainboard kann ich nichts zu sagen.
    Wäre gut wenn der Pc einigermaßen leise ist.

Danke schonmal im Voraus!!!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. prötz

prötz ROM

TOP !
    Danke für die schnelle Antwort. Ist alles geritzt.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Zum spielen nimmt man besser eine schnellere dualcore CPU, weil die anderen beiden CPUs noch nicht von Spielen genutzt werden, z.B. E8400 oder etwas teurer E8500. Welches Betriebssystem willst Du kaufen? Mehr als 4 GB machen bei 32-bit keinen Sinn, aber auch sonst braucht niemand mehr als 4GB, wenn er nur spielt.

Wie alt ist der alte PC, neue 22 Zoll Monitore sind deutlich angenehmer zum arbeiten/spielen als die alten 4:3 19" Varianten. Ich würde sowieso nicht empfehlen ältere Bauteile zu verwenden, verkauf lieber den kompletten PC privat weiter, dann gibts dafür auch noch genug Kohle. Selbst die Soundkarte würde ich austauschen, was willst du mit einer veralteten im neuen PC?

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

@Necromanca: Absoluter Blödsinn. Seit ca. einem Jahr werden alle neuen Spiele mit Quad Core Unterstützung programmiert, es kommt sogut wie kein neues Spiel, was keine Quads unterstützt. Selbst bei angeblichen "only Dual Core optmized" Spielen powern meine 4 Kerne gut durch. Ein E8400 oder E8500 ist in Spielen VIEL langsamer als ein AMD Phenom II oder C2Quad. :aua:
    Ein 32Bit System (auch Windows Vista 32Bit) unterstützt nichtmal 4GB. Max. 3,4-3,6GB.

"[..]aber auch sonst braucht niemand mehr als 4GB, wenn er nur spielt."
    Sagt wer? Es macht bei Windows Vista auf jeden Fall Sinn mehr RAM einzubauen, nicht direkt nötig aber auch nicht komplett unnötig. Mehr RAM = Schnelleres OS.

Bei der Monitor Sache muss ich dir zustimmen: 22" sind viel angenehemer und z.B. von Hanns.G gibts schon gute für 120-150€.

@Prötz: Bestell dein System so. Ich würde dir auch zu dem AMD System raten, da es das bessere Preis/Leistungs verhältnis hat. Und keine Angst: Zurzeit sind Quad Cores die beste Wahl für Spieler :)

Last edited: Jun 4, 2009
  6. niv

niv Byte

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express
    MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    Enermax Pro82+ 525W

Nur mal ein Vorschlag gibts bei HWV für 860€ und Teile die du nicht brauchst kannst du streichen und andere die du ändern willst kannst du tauschen

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Total sinnlos eine AM3 in das AM2+ Board mit DDR2 Speicher zuquetschen. Geht zwar, aber das bringts einfach nicht. Wenn dann schon DDR3 Speicher und ein passendes Board = teuer.

Hier mal eine Variante die ich in einem anderen Thread geschrieben habe:

8. von necromancas 1300 posts können nicht viele im kaufberatungsforum sein..

fresh d.

9. niv

niv Byte

also es ist garnicht sinnlos erstens kann man noch aufrüsten und zweitens ist der einfach schneller und oc kräftiger als der phenom II x4 940

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ja aber der fährt nur richtig gut wenn er auf nem AM3 Board mit DDR3 Ram läuft. Anders wird der nur unnötig ausgebremst. Und ich denke nicht, dass er sich jetzt sobald nen Aufrüstkit kaufen will. Soll er jetzt Geld sparen und sich dann nen AM3 Nachfolger und ein weiterentwickelten AM3 holen.

11. niv

niv Byte

natürlich entfalltet er seine komplette kraft nur auf nem am3 mainboard aber er ist trozdem schneller als der amd phenom II x4 940

12. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Mit dem Board was ich geschrieben habe, kannste den locker auf 3,4Ghz bringen - da is dann der 940 besser :)

13. niv

niv Byte

wenn du den amd phenom 2 x4 955 auf meinem board übertaktest kommst du auf 3,8 ghz

14. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich hab meinen 920er durch Glück auch auf 3,7 gebracht. Aber der Durchschnittswert ist bei 3,4.

15. prötz

prötz ROM

tr3c00l hat schon Recht damit das ich ich in nächster Zeit nicht schon wieder aufrüsten will. Vom übertakten hab ich zwar auch kein Plan, aber da würde ich mich eher da mal reinlesen bevor ich jetzt schon wieder an neues mainboard etc. denke. Monitor kann ich mir immer noch bestellen, was ich denke ich mal bald auch machen werde.Ich will jetzt erstmal nen neuen pc haben, da mein alter überhaupt nich mehr läuft .

Auf jeden fall DANKE für die Vorschläge!

16. prötz

prötz ROM

Achso noch was. Von welcher Seite ist deine Zusammenstellung @tr3c00l ? Würd am liebsten alles auf einer bestellen, das die mir das direkt zusammenbauen. Würde ich wahrscheinlich auch noch selber hinbekommen, aber warum schwer wenns auch leicht geht.

Last edited: Jun 5, 2009
  17. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Alternate. Geht aber noch billiger auf Hardwareversand.de. Musst einfac gucken, ob es die Teiel beim jeweiligen Anbieter gibt und ob sie verfügbar sind :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page