1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

83 Cent / Megabyte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by brzl, Jul 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Als ich mit dem Einplatinencomputer Microprofessor meine ersten Gehversuche machte, war ein Megabyte noch richtig viel, nämlich das 250 fache meines damaligen RAM. Aber das ist doch schon ein Weilchen her. Heute ist so ein Preis die reine Abzocke. Solche Preis verschwinden sehr schnell, wenn das Volk mit dem Geldbeutel abstimmt. :jump:

2. Navigatiko

Navigatiko Byte

Das sind Nutzungsverhinderungspreise! Da kaufe ich mir natürlich im Zielland eine Netzkarte und bekomme zB in England (UK) 5 GB für 20 €!
    Auch der Buttler ist ein Witz! 25 MB gratis. Was soll man - insb. als Familie damit anfangen. Zudem gibt es in vernünftigen Ländern - zB Griechenland - in vielen Privatpensionen und Cafenions gratis WLAN :eek: gell da glotzt der Buttler :baeh:

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich halte die Preistabellen auch für unverschämt.

Sehe ich aber etwa das was mir hierzulande auf dem Lande ohne schnelles Internet nun für LTE abgeknöpft werden soll sehe ich - Rot.

Zocke ich dumme Urlauber ab die sich nicht informieren (diese Art, wie soll man sagen, Gleichgültigkeit, Desinteresse, Dummheit allen Verträgen gegenüber die man abschließt ist mir unbegreiflich) dann mache ich aus Anbietersicht alles richtig.
    Zapfe ich Geschäftsreisende ab die sich aus Zeitgründen u.a.m. (Erreichbarkeit) keine PrePaids antun können mache ich wiederum aus Anbietersicht alles richtig.

Da alle ihr Smartphone wollen um sich zum nächsten McDonalds navigieren zu lassen, samt Stadtführerapp, Ortserkennung durch Bild usw. usf. tun die Anbieter genau das Richtige die Kassen zu füllen. Und wir machen fleißig aktiv mit, dass unsere Euros da hinüberwandern.
    Wer hat der hat…

Das Verhalten von vor 5 Jahren mit den Preistabellen von heute und die Provider würden jammern. Es liegt an uns.

Eric March

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Sind das nicht 5 Cent / Megabyte?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für jedes weiter MB das über das Tageskontingent hinaus geht, die ersten 25 MB kosten 9,34 €ent pro 1MB.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page