1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600 gt 1gb install prob.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Harald112, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harald112

Harald112 ROM

Hallo Leute,

ich habe mir neulich oben angeführte Grafikkarte als pci-express Variante gekauft. Beim Einbau und nach dem Ausschalten der onboard Grafikkarte und einschalten der PCI Expresskarte ertönt nur noch ein langes und drei kurze pieptöne und es gibt keinen Impuls an den Monitor und nichts:aua: geht mehr. :aua:

Mein Motherboard P5gc-mx/s (AldiPc)

Bitte um Antworten

danke bereits jetzt

Harald112

2. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo!

Erstmal jetzt sorry für die etwas banale Frage, aber bist du dir sicher, dass dein Netzteil genug Saft liefert und dass auch alle Stecker richtig sitzen?

Ist wirklich, obwohl man es nicht glaubt, eine häufige Ursache von solchen Problemen?

Drehen sich denn die Lüfter?

MfG man123

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ich bin mir hier ziemlich sicher dass es am NT(Netzteil) liegt!
    Aldi verbaut immer nur solche NT die genau passen sodass die Aufrüstmöglcihkeit gleich 0 ist...weil die NTs nur eine sehr geringe Watt zahl haben..., d.h wenn du neue komponenten installierst----->neues NT

4. man123

man123 Halbes Megabyte

So ist das. So lange man nichts an dem System mordifizieren möchte ist das Teil ganz gut. Auch sehr exakt abesgtimmt;) Etwas zu exakt für meinen Geschmack;)

Hier ist mal eine Hilfe, die dir vielleicht helfen kann, zu sehen, ob es passt. Ist aber eher sporadisch
    http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Es könnte höchstens noch der Fall sein dass das MB die Grakarte nicht unterstüzt, so wars mal bei meinem alten aldi pc...wollte ne ATI HD2600Pro einbaun (AGP) lief aber nicht obwohl ich netzteil tauschte...und dann hat sich herausgestellt dass der Chip vom Mainboard diese "neuen" karten garnicht unterstützt!

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

@masterbobby:
    Oft hilft in solchen Fällen ein BIOS- Update.

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Problem ist, Aldi liefert keine BIOS Updates! Weil sie davon ausgehen dass man dass system 3 jahre behält und sich dann ein neues zulegt! und wieso denn aufrüsten.... ;)

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ja dass schon, aber..... ich hab da ma so nachgeschaut weil ich ja nen MD 8818 habe und hab so festgestellt dass des BIOS update für meinen aktuellen MD auf dem stand vom 14.4.07 ist :D
    Und seitdem gibts keine mehr!
    Aber ich muss sagen dass Aldi die pcs so baut dass man meistens sehr eingeschränkt beim Aufrüsten ist! Zum beispiel ist es bei meinem MB fraglich ob es einen Quad unterstützen würde.....ich wills ja nicht nochmal riskieren sowas auszuprobieren! aber mir hats ja scho 3 mal des MB zerlegt ohne dass ich iwas gemacht habe..und jetzt hab ich keine Lust drauf nochma iwas machen zu lassen :D ;)

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Naja, die Medion- PCs sind auch nicht für das Aufrüsten da.
    Die sind nach dem Prinzip "Kaufen- Aufbauen- Anschließen- Läuft" gebaut.
    Was braucht es denn da groß BIOS- Updates?

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Genau das ist es ja! Ich will damit nur sagen dass Aldi keine neuen BIOS updates mehr freigibt! ;)
    Deswegen ist ein BIOS Update in diesem Fall sinnlos!;)

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was erzählst du denn da?
    Bloß weil Medion keine Updates bereitstellt, heißt das nicht, dass diese sinnlos sind.
    Aber egal.
    Ich beende dieses Gespräch jetzt. Wir sollten dem TO lieber helfen.

14. masterbobby

masterbobby Kbyte

Jep egal! Medion Updates=fast zwecklos! :D

Und wie schauts eigentlich soweit aus? Hat er schon das durchgeführt was wir ihm geraten haben? Weil er meldet sich ja garnicht mehr....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page