1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600 gt übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ASimon, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASimon

    ASimon Kbyte

    hallo leute

    ich finds nett das ihr mich zu einer 9600 GT überreden wollt
    die is sicherlich auch gut, allerdings ist das budget beschränkt und ich habe diesen thread eigentlich eröffnet um zufragen ob ne 8600 GT auch mit 675 mhz takten kann und nicht um mich für eine graka zu beraten lassen und über nachteile der 8600 GT informiert zu werden
    der kauf ist bereits gut geplant.
    es war nur eine frage über die möglichkeiten dieser karte
     
  2. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    also glaub mir du tust dir ein grossen gefallen wen du die 9600Gt kauft , ich selber hatte ja die 8600GT , auf GTS neveau , und war net damit zufrieden , in crysis zuckts auf mittel , css war ok , aber neue spiele nix

    wen du pech hast kann es sio sein:
    du kaufst dir die 8600GT
    willst diese übertakten
    stellst fest das die bei 10mhz in etwa artefakte hersteller

    und was haste nun davon , ärger weil die sich nicht übertakten lässt
    einige lassen sich um 200mhz übertakten ( ehr ausnahmen ) andere nur um wenige Mhz

    dewegen warte lieber 1-2monate dann ist die 9600Gt noch billiger und du hast zeit 30€ zu sparen ^^
     
  3. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Hört ihr ihm eigentlich zu? bzw. Lest ihr das was er schreibt?
    Wenn er eine Kaufberatung für eine Karte will, dann macht er einen Thread in der Kaufberatung auf!
    Er hatte nur ne Frage zum übertakten, lasst ihm doch seine 8600er GT.
     
  4. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    ich glaub du hast es net so richtig verstanden

    wir versuchen ihn für das beste zu beraten , von mir aus kann er sich ne 8600GT kaufen und damit unglücklich sein ist ja nciht mein problem , was haben wir dann davon ? dannach heist es "ahh Pcwelt-forum" ist ein ******* die labern da nur müll

    fakt ist das die 9600GT mehr wie doppelt so schnell ist als die 8600GTS und dabei bisle mehr kostet , die 8er serie ist offiziel veraltet und bekommt wohl keine neuen treiber mehr

    dann , übertakten ... nieeeemmmaaaannnddd wird einen sagen können was möglich ist und was nicht , wen der ein silent pc case hat wo es drin mal gerne wärmer wird dann lässt sich die karte vllt nur um wenige mhz übertakten ect...

    also
    ich bleib immer noch dabei lieber sparen udn länger glücklich sein als ne "alte" karte zu kaufen

    wen willst kafu dir halt ne 8600GT ist ja net mein problem
     
  5. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Also ich muss den cybermaxx jetzt mal unterstützen. Du redest die ganze Zeit an ihm vorbei. Sicherlich weiß er, dass die 9600 sehr viel besser ist...ja und? Er hat doch ausdrücklich gesagt, dass er sich über die 8600 informieren möchte.
    Es kann doch genauso gut sein, dass er bei der 9600 ein schwarzes Schaf erwischen könnte, oder nicht?
    Du musst halt "Glück" haben, ob du jetzt eine Karte hast, die gut zu übertakten ist oder nicht so gut. Die 8600 wird ja nicht als Gamerkarte genutzt, sonst hätte er sicherlich eine andere gewählt.
    Warum also mehr Geld bezahlen, wenn es nicht nötig ist?!? Du baust doch keine 9600 in einen "mehr oder weniger" Office-Multimedia Pc.

    ....Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass die 8600 kein Grafikkarte ist, die auf das Spielen ausgelegt ist, aber das ist ja auch nicht gefragt.

    Jetzt mal zurück auf die Ursprungsfrage: Versuch es so, wie beschrieben. Hört sich gut an! Alternativ mit ATI-Tool oder Rivatuner und achte immer bitte auf die Temperaturen---nicht, dass dir die Karte abraucht.



    MfG man123
     
  6. ASimon

    ASimon Kbyte

    endlich mal 2 leute die wissen was ich meine
     
  7. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    ja und ? selbst in standart takt macht eine 9600GT absolut jede 8600GTS fertig

    was ist wen du mit ner 8600GT nen "schwarzen schaf hast" dann ? dann biste doppel so schlecht raus gekommen , haufen geld für mehr als die halbe leistung und kein oc möglich

    die 9600GT wird in 65nm hergestellt ( bessergesagt der G94 ) und hat an sich im normal fall nen besseren OC möglichkeit als mit dem G84 der in 80nm hergestellt wird


    jagut wie gesagt kauf dir halt die 8600GT und sag uns dann wie die spiele ruckeln oder um wie viel mhz du die OC konntest
     
  8. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Wer lesen kann...
    1. Will er nicht Crysis zocken.
    2. Ist die GraKa für seinen Kumpel und nicht für ihn.
    3. Hat er nur eine Frage zum Übertakten der Karte, und will keine Kaufberatung, sonst würde er einen Thread in der Kaufberatung aufmachen. (Ich wiederhole mich...)
    4. Weiss er das die 9600 viel besser ist.

    5. Find dich damit ab, das er die 8600GT kauft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page