1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600GT ältere Spiele stürzen seither nur noch ab. Wie verhindern?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by asat, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asat

asat Byte

Hi liebe gemeinde,

ich habe seit 2 wochen folgendes problem

ich bin von der geforce 6600 mit pci express auf die 8600gt umgestiegen, da ich neuere spiele wie bioshock oder moh:airborne genüsslich zocken wollte.
    mir ist aufgefallen, dass seitdem ALLE älteren spiele die ich vorher teils auf den niedrigsten einstellungen spielen konnte, nun überhaupt nicht mehr funktionieren, neue wie bioshock auf maximalen details jedoch schon.

beste beispiel:

stalker, far cry, oder company of heroes. ich habs gerne länger gespielt mit meiner alten grafikkarte, dachte, dass ich mit der neuen wieder neuen spielspaß entdecken könnte, aber feit gefehlt: alle genannten spiele stürzen variierend nach 5-10minuten ab und der pc rebootet. bevor das geschieht, ist für eine sekunde ein blauer bildschirm zu sehen.
    also es hat alles nichts gebracht, weder neuinstallation der spiele, noch herabsetzen oder grafik, oder aktualisieren der grafiktreiber auf den neusten stand.

ich hoffe sehr, ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich jetzt auch nicht wirklich ein experte auf diesem gebiet bin. falls ihr infos über mein system braucht, sagt mir bitte, wie ich euch die genausten daten darüber hier liefern kann.

P.S. ALLE SPIELE SIND AUF DEM AKTUELLSTEN STAND:)

danke im vorraus,

euer asat

2. asat

asat Byte

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)

Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (11/28/05)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)

treiberversion 6.14.11.5827

auflösung: 1152x864

farbtiefe 32bit

herz 60

hoffe, das reicht fürs erste

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nimm dies:
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html

4. asat

asat Byte

vielen dank aber was genau ist das jetzt? ich kenn mich damit rein gar nicht aus. also was genau bewirkt es am system und verhindert es die abbrüche bei spielen?

aber wie erklärt man sich das? bioshock oder andere neue spiele funktionieren reibungslos, andere wiederrum nicht, obwohls vorher klappte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast nen Beta(nichtganzfertig)-Treiber drauf. Da kommt es manchmal zu Problemen.
    Nimmeinfach mal den letzten hochoffiziellen, und versuch damit dein Glück.
    Dein Betriebssystem auch?

6. asat

asat Byte

aaalso...treiber ist nun drauf den du mir gegeben hast. hab far cry und company of heroes angezockt aber passiert wieder das gleiche nach 5 minuten..ich verzweifle langsam:/

betriebssystem...was meinste damit ? die ganzen windows updates? was wäre da für mich relevant?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle.

Was is, wenn Du die alte Karte wieder reinsteckst?
    Die neue vieleicht defekt? Oder nur schlecht(passiv) gekühlt?

8. asat

asat Byte

also wir haben den pc fachmännisch begutachten lassen und dann die karte einbauen lassen, da ich davon überhaupt keine ahnung habe, ob da nun passive kühlung ist oder nicht...keine ahnung..ich weiß nur dass mein tower so ein schlecht verbautes teil von siemens ist (medion-pc ursprünglich) dass da nur ein kleineres netzteil reinpasst...ABER...damit kann es ja rein gar nichts zu tun haben wenn ich doch bioshock oder alle anderen neuen games auf höchster stufe problemlos zocken kann..alles mysteriös warum gerade ältere spiele, die aber teils noch anfang 07 veröffentlich wurden, nun nicht mehr funktionieren, bzw, abstürzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page