1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

88 clevere Mini-Tipps für Windows & Co.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stella-k, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stella-k

stella-k Kbyte

@Redaktion:

was nützen einem die Tipps, wenn in den Beschreibungen sämtliche Tastenbezeichnungen und Platzhalter fehlen?

Beispiel Tipp 20:

" Hier geben Sie convert : /fs:ntfs ein. ersetzen Sie durch den tatsächlichen Buchstaben des zu konvertierenden Laufwerks. "

WAS soll ich da ersetzen?

Oder Tipp 21:

"und kann dann mit - in jedem Text-Editor bearbeitet werden"

Mit - bestimmt nicht, das ist laut einigen anderen Tipps bereits für viele andere Funktionen reserviert.

Lesen vor veröffentlichen wäre gut....

EDIT:

äussert GENIAL dagegen ist Tipp 24 (ein Auszug):

" Nach einem Rechtsklick in das Fenster der Kommandozeile wählen Sie "Einfügen". einem Klang kommentieren. Sie könnenIhr Windows so einstellen, dass bei jedem neu erstellten Konto die Systemsounds von vornherein deaktiviert sind. ...öffnen Sie die Systemsteuerung, wählen "Sounds und Audiogeräte", öffnen die Registerkarte "Sounds" und Bei allen Windows-Versionen vor Vista können Sie Dateien und Ordner aus dem Explorer einfach per Drag & Drop in das Kommandozeilenfenster ziehen "

Grandios! :bahnhof:

Last edited: Sep 12, 2008
  2. lucifer

lucifer Byte

Genau so sehe ich das auch. Der Tipp 57 z.b. für perfekte Kreise und Quadrate ist sinnlos, wenn ich nicht weiß, dass es sich um das Drücken und Gedrückthalten der Shift-Taste und zuzüglich das Ziehen der Maustaste handelt.

Leider zieht sich das durch die Tipps durch.

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Auch wenn ich nicht zur Redaktion gehöre (und es ehrlich gesagt auch nicht möchte wenn ich sowas lese ;)) kann ich dir eine Antwort zu Tipp 20 geben.

Mit convert kannst du Laufwerke vom FAT32 System zu NTFS konvertieren. Da Windows XP/Vista Rechner aber eigentlich sowieso NTFS formatiert werden, ist dieser Tipp so sinnvoll wie "Gehen sie in die Wüste, wenn sie sich bücken finden sie Sand."

Aber nichts desto trotz hier ein verständliches Beispiel:

Du hast eine Festplatte die als Dateisystem FAT32 besitzt. Diese Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben c:\
    Wenn du diese Platte jetzt in ein NTFS System konvertieren willst geht das wie oben beschrieben. Nur sollte man den Befehl schon richtig schreiben.

Du musst einfach LW: durch deinen Laufwerksbuchstaben ersetzen.

Also bei Laufwerk c:\ so:

Zum Rest muss ich dir recht geben. BAHNHOF ! Zumindest kann sich der Redakteur bei Microsoft bewerben, denn die schreiben genauso verständlich ;)

4. stella-k

stella-k Kbyte

@Lucifer: du bist bis Tipp 57 gekommen???
    Ich habe schon vorher aufgegeben.

@VB-Coder: danke, aber das wusste ich.
    Ich wollte nur ein Beispiel für :bahnhof: geben....

5. Marcuss

Marcuss Byte

Deswegen hießen sie ja MiniTipps. Denn bei Mini kann ja nicht Maxi drin sein :)

6. mo280752

mo280752 Byte

Zu Ihrem Tipp 27 im Artikel:
    88 clevere Mini-Tipps:

Noch schneller startet der Task-Manager mit
    [STRG] + [SHIFT] + [ESC]

7. mo280752

mo280752 Byte

Zu Ihren Mini-Tipps im Artikel:
    88 clevere Mini-Tipps:

Leider kann ich - gleich mit welchem Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome, Netscape, Safari ...) in Ihren Mini-Tipps keinerlei Tastenkombinationen sehen. Ich sehe immer nur "-" oder "--".

8. stella-k

stella-k Kbyte

@mo:

davon reden wir hier doch die ganze Zeit...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page