1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GT SLI, was muss gleich sein?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GWMaster, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GWMaster

GWMaster Byte

Hi,

ich habe vor mir eine 2. 8800GT zu kaufen.

Im Moment habe ich eine von PNY.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich auch eine von z.b. Asus kaufen?? oder muss das komplett gleich sein? und müssen die Taktraten auch gleich sein?

2. fl000

fl000 Guest

Die Taktraten müssen gleich sein.

3. GWMaster

GWMaster Byte

OK, danke!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Denk daran, dass SLI sich nicht für jeden Anwender lohnt ;) Und ich hoffe auch, dass dein Netzteil stark genug ist.

5. GWMaster

GWMaster Byte

Ich hab ein 400 Watt (oder warns 500?) Netzteil von BeQuiet. Der PC ist bis jetzt immer ganz kühl und sau leise! Ob sich eine 2. Nicht für jeden Anwender lohnt? Naja, ich zogge alle neuen Games auf höchste Grafik, sowie Crysis! Spiele auch WoW (obwohl es ja da egal ist) und da ja bald neue Spiele kommen (FarCry2), die ich auch auf allerhöchster Grafik spielen will, denke ich mal dass ich eine 2. Graka brauche.... Habe außerdem auch noch einen 22Zoll Monitor.

6. fl000

fl000 Guest

Mit 400 Watt kannst du SLI vergessen, mit 500 Watt wird das schon sehr sehr eng.
    Außerdem lohnt sich SLI bei einem 22" Monitor nicht.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. GWMaster

GWMaster Byte

Und lohnt es sich dann mehr eine neue Grafikkarte zu kaufen? z.b. eine 9800 GX2? hat die dann mehr leistung als 2 mal 8800 GT??

und was ist dann vom PLV?

9. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

10. Boss im Block

Poste mal bitte die Modellbezeichnung deines Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf Netzteil.

11. GWMaster

GWMaster Byte

Bin im mom zu Faul den PC aufzumachen^^

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240

hoffentlich geht es auch so!

@CommanderLuca: Ich will ja mehr Power und nicht eine "vergleichbar schnellere" also entweder im Sli oder eine ganz neue (nur weiß ich nicht welche... die 9800GX2 kostet ja 400€ und dann weiß ich nicht, ob sich es lohnt, wenn ich eine 2. 8800 GT für 100€ bekomme)

12. Boss im Block

Das Netzteil reicht für die 2. Grafikkarte auf kein Fall aus. Ich würde Dir eigentlich eher zu einer HD4870 raten. Auch hier bräuchtest du ein neues Netzteil. Allerdings frage ich mich wo es bei dir hakt. Muss es Crysis auf Very High sein? ;)

13. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Warum wartest du nicht erstmal auf FarCry2, dann kannste ja weiter sehen, bis dahin gibts eh wieder was neues.
    Selbst meine 8800GTS langweilt sich sinnlos zu wertlos, es gibt einfach keine "vernünftige" Games.

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich glaube Comander meinte auch eher das du mit einer 4870 vergleichbar schnell unterwegs bist wie mit 2 x 88gt, aber eben ohne die Nachteile.

Bin im Moment ebenfalls am überlegen, tendiere aber auch immer stärker dazu, eine stärkere Karte zu kaufen anstatt eine zweite, zumal bei mir ja auch noch ein MB tausch dazu käme.

15. Boss im Block

@Gruftchaos: Auch auf Grund deines Netzteils würde ich eine stärkere Karte vorziehen. :)

16. GWMaster

GWMaster Byte

Ok, danke leute! dann warte ich lieber noch eine Weile und kaufe mir stattdessen nochmal 2GB Ram^^ obwohl hier auch eine Frage hätte (off-topic) braucht man für 4 GB ein 64 Bit Betriebsystem oder geht auch 32 Bit? habe im mom 32 Bit Vista Bussines

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page