1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GTX anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rogator, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogator

Rogator Byte

Hi!
    Weiß von euch Jemand ob die 8800 GTX mit ihren zwei Stromsteckern an einer 12-Schiene oder an zwei 12-Stromschienen anzuschließen ist?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du zwei 12-Volt Versorgungsstränge hast dann verteilst du die Stromlast auf beide Versorgungen.. scheint mir sinnvoll. Poste wieviel Strom (A) dein Netzteile jeweils pro 12-Volt-Versorgung max. liefern kann.

3. Rogator

Rogator Byte

Guten Abend Wolfgang,

ich habe ein Enermax Coolergiant (EG701AX-VH) mit zwei 12 Voltschienen. Beide sind mit max. 18A zu belasten. Eine Schiene alleine könnte die Karte also nicht versorgen. Da ich nur einen PCI Expressstecker am Netzteil habe würde ich ein Adapter auf der zweiten Schiene verwenden. Wenn die Masse der Schienen das selbe Potential hat (und somit auch die +12V) sollte es eigentlich egal sein... nur bei den Preisen möchte ich mich lieber noch einmal absicher.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Masse-Leitung hat natürlich das gleiche Potential, könnte bei Volllast einig mV abweichen durch den Spannungsabfall auf den Leitungen. 18 A bei 12 Volt sind immerhin 216 Watt, was gibt denn der Hersteller der Karte an bezüglich Strom (A).
    http://www.findmadeleine.com/news/

5. Rogator

Rogator Byte

6. Muselfusel

Muselfusel Byte

Hi, von den 12 Volt kabeln gehen immer 2 stecker ab muss man die beide anschließen oder nur einen? ? (ich bin noch schwach was hardware angeht :D"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page