1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GTX erkennt Fernseher nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Toxix, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toxix

Toxix ROM

Hallo,
    ich habe mir vor kurzer zeit eine PC zusammengestellt mit einer GeForce 8800 GTX Grafikkarte.

Jetzt wollte ich an meiner Grafikkarte einen Fernseher anschließen damit ich mir Filme über PC angucken kann. Ich habe ein S-Video Kabel und ein Audio Kabel (Gelb, Rot, Weis) ich habe nun die Grafikkarte mit dem Fernseher verbunden. Nun Schalte ich den Fernseher ein und Starte den PC neu, nun müsste der Fernseher normal erkannt werden, wird er aber leider nicht.

Mein Alter PC hat den Fernseher erkannt, mit einer Radeon irgendwas. Habe immer noch den gleichen Fernseher und das gleiche Kabel.
    Habe jetzt das Betriebssystem Vista 32 bit vorher xp.

Danke schon mal im vorraus

2. dosn

dosn Kbyte

bei xp musste ich damals den zweiten bildschirm erst "aktivieren" unter

Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen

wo das genau bei vista ist weiß ich nicht, denk aber auch rechtsklick auf dem desktop und dann der menüpunkt der unter xp "Eigenschaften" heißt, musst da mal schauen, vielleicht kannst da was einstellen. Natürlich sollte der Fernseher dazu angeschlossen sein.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei gewissen Grafikkarten und bestimmten Betriebssystemen muss man der Karte erst über die zu installierende Begleitsoftware einen 'Schubs' geben. Etwa wie: Zweitanzeige aktivieren. Suchen musst du da mal selbst.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page