1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 kaufen.... oder doch nicht? ist sie schon jetzt veraltet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schokoriegle, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

hallo ihr lieben,

wie manche von euch vllt wissen trage ich mich mit dem gedanken mir in den nächsten tagen ein komplettsystem zuzulegen, wo auch eine 8800gtx eingeplant ist. jetzt muss ich zu meiner bestürzung hier in einem anderen thread lesen dass die nächste generation der grafikkarten directx 10 schon gar nicht mehr unterstützen wird, stattdessen aber anscheinend ein (nicht abwärtskompatibles!!!) dirextx10.1 dort standard sein wird...
    aus diesem grund wird dort vom kauf einer karte der 8800er reihe abgeraten.

ist da was dran?

ihr würdet mir echt sehr helfen, da ich mit dem kauf nun echt nicht mehr lange warten möchte...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wer wartet, kauft nie! Kaum ist die nächste Generation von Grafikkarten da, steht die nächste in den Startlöchern. Willst Du dann wieder warten? Und in 5 Jahren stellst Du dann entsetzt fest, dass Du immer noch am Warten bist ...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es kursieren schon wieder Gerüchte, dass doch eine Kompatibiltät zwischen DX10 und 10.1 bestehen soll. Also ich würde erstmal noch warten :D

4. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

genau das meinte ich... wenn sogar die moderatoren hier sich uneinig sind, wie soll ich dann als otto-normal-user wissen was für mich das beste ist :D

hier übrigens der link zu besagtem thread...

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/265579-entscheidungshilfe-bei-grakakauf.html

wenn die neue generation nämlich NICHT dx10.1 kompatibel ist, dann werde ich wohl doch eher noch warten... sonst lohnt sich das ja nicht... da lege ich lieber noch 200€ drauf und bin dafür eine weile abgesichert... zumindest bist dx10.2 kommt... :D

oh man... warum ist das alles so kompliziert hier :rolleyes:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hmmm...naja, dass mit den Moderatoren und uneinig ist zumindest in technischen Fragen blödsinn. Sele hat mit seinem Satz absolut Recht. Nur bestehen ja bei dir nicht die Zweifel, ob zu in einer bestimmten Zeit etwas Besseres für dein Geld bekommst, sonder es geht um die besagte DX10 - 10.1 Geschichte. Ich habe mir für viel Geld eine 7900GTX gekauft, als schon klar war, dass DX10 kommen wird. Hab aber trotzdem nicht gewartet. Denn wer wartet.... ;)

6. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

okay... dann warte ich nicht mehr... ich denke die kommenden spiele werden ja auch in 1 bis 2 jahren noch dx10 unterstützen oder...? oder ist es dann schon so weit dass nur noch dx10.1 unterstützt wird? ich hoffe nicht... :D
    ansonsten hab ich noch ein paar andere fragen, die sind jedoch direkt im kaufberatungs-thread gestellt da sie HWV-spezifisch sind... wenn sich jemand mit HWV auskennt wär ich für ein paar infos dankbar... :) ist mein erster pc den ich dort bestelle, darum weiß ich noch nicht genau wie das so läuft...
    ansonsten vielen dank für die infos, ich bin wieder mal ein bisschen schlauer :)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. black_sirius

black_sirius Kbyte

naja du solltest dir eher über etwas anderes bei den 8800series achten...

ich kann dir dazu paar sachen sagen...

1. die 8800-reihe hat einen gravierenden fehler den du hier nachlesen kannst
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608406

also wäre es an der stelle sogar sinvoll bis ende september oder so zu warten

evt haben die das dann behoben was aber nich sichher ist...

2. bietet dir dx10.1 keine gravierenden neuerungen d.h. das du den unterschied warscheinlich nich mal bemerken wirst (quelle aus irgendeinerseite weis nich mehr genau welche gamestar.de oder so )

also ist das egal ob dx10 oder dx10.1 beides gut ;)

9. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

naja, ich hoffe mal stark dass die diesen bug mit einem treiber-update beheben werden... für mich ist das kein grund die karte nicht zu kaufen :)
    trotzdem danke für die info- wie immer bin ich wieder ein bisschen schlauer :P

10. alek19

alek19 Byte

wollte auch mein senf dazu abgeben:heilig:

also wegen der hardware hab ich dieses hier gelsen

http://www.chip.de/news/c1_news_28439217.html

demnach soll es doch kompatibel und dx10.1 soll wie bei dx9 nur ein update sein, was auch mit ner dx10 karte kompatibel ist.

sind diese bugs bei jeder 8800 karte oder ist das von modell zu modell verschieden.also glückssache bzw pech:D

11. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

alles klar.... vielen dank :)

dann werde ich wohl doch zur 8800gtx greifen

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Fakt ist, daß während der Einführung einer neuen Technik seit jeher ein Dunstkreis von verschiedensten Gerüchten und Halbwahrheiten erzeugt wurde. Immer so, daß sich User das vermeintliche HighEnd Gerät kauften, um im Nachgang schon wieder verunsichert wurden. Auch die Computerzeitschriften nehmen Teil an diesen Spielchen. Und mal ehrlich, glaubt wirklich jemand ernsthaft, daß neue Hardware tatsächlich länger als zwei Jahre topaktuell bleibt? Also ich nicht! Deshalb beteilige ich mich grundsätzlich nicht an den beliebten Diskussione, was besser sei. Henne oder Ei.? Ich nehme es, wie es kommt und jeden veröffentlichten Quark glaube ich schon gar nicht, besonders wenn es um Interessen bestimmter Gruppen geht. Denen mache ich doch nicht auch noch die Reklame! Ich halte mich an relativ unabhängige Tests z. B von Heise und PC-Welt-Forum.
    @black-sirius!
    Nicht alles, was Du irgendwo gehört hast, stimmt auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page