1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT Problem!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fuchsberlin, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe eine 8800GT von Sparkle 512mb , es hieß sie würde im 3d mark 06 knapp 11000punkte schaffen, ich bekomme jedoch nur 8091. das sind fast 3000 weniger , kann mir da jemand helfen oder ist das so? ich habe den neuesten treiber für die 8800gt 169.02 installiert.

bitte um hilfe

2. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Du musst aufpassen bei der PC-Welt haben Sie auch ne aufgemotzte getestet. Is klar das dann die normale im Laden des nicht erreicht.

3. achso das wusste ich nicht, aber das es gleich 3000 weniger sind das find ich übel, vielleicht kann man da noch ein bisschen mehr rauskratzen mit treiber ect.

4. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Und sonst ist die Grafikkarte gut? Weil ich mir auch überlege diese vielleicht zu kaufen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht die CPU vergessen, die die Grafikkarte "füttert".

6. ja sonst ist sie wirklich gut, bin voll zufrieden die kann ich echt empfehlen . die cpu ist ein X2 4200 müsste ausreichen. oder muss ich die mitgelieferten treiber auf der cd installieren? wäre mir aber neu weil es bei nvidia die neuesten gibt. also denke ich das es das nicht sein kann

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wird an der "schwachen" CPU liegen.

8. das wäre schade , ist doch dualcore , sind die dinger schon wieder so sehr veraltet :(

9. pakito

pakito Byte

Hab ein Core 2 Duo E6300 und 2048MB Ram

werd mir bald die 8800GT AMP Version von Zotac bestellen...kann dann berichten wie viele Pkt ich bei 3DMark erreicht habe...

10. ja das wäre super vergess es bitte nicht , hab auch 2gb ram drinn. mal sehen wie du punktest. ich kann aufjedenfall die crysis sp demo auf 1280x1024 und alles Very high außer schatten medium ruckelfrei zocken. und das ist wirklich ein gutes preis leistungs verhältnis. aber die 3d marks machen mir ein wenig gedanken

11. pakito

pakito Byte

dann musst du aber c.a noch 1 Monat auf meine Ergebnisse warten da der Liefertermin der 8800GT von Zotac AMP unbekannt ist...dazu brauch ich warscheinlich noch ein Netzteil...kannst du mir die Ampere Werte auf der 12V Schiene deines Netzteiles sagen?

12. pakito

pakito Byte

hab grad mit meiner 7900GS nur 3638 PKT geschafft....vor c.a 3 Monate hatte ich aber mit genau dem gleichen PC über 7000PKT geschafft...hmm weiss nicht wieso

13. +5V 28A • +12V 18A • -12V 0,3A • +3,3V 30A • +5VSB 2,5A meinst du diese? da steht nämlich nicht viel, Leistung 530 W ,ATX 12 V 2.2 Version
    (Rasurbo Silent&Power DLP535 530Watt)

14. sehr merkwürdig , kann es vielleicht an den neuesten treibern liegen weil bei 3d mark 06 steht bei mir etwas mit Approved drivers und der version 158.22 von nvidia vielleicht sollte man den alten installieren um auf die orginale punktzahl von 3d mark 06 zu kommen , das weis ich aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page