1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT zu Fernseher, Kabel fehlt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bothE01, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    habe mir vor kurzem nen neuen PC geholt und will nun meine Graka (8800gt) mit dem tv verbinden. Habe das vorher schon gemacht mit meinem alten pc (ati x1800xl) und hat auch alles wunderbar geklappt.
    Jetzt hab ich das gefühl, mir fehlt nen Kabel, was vorher bei der ati graka dabei war. Und zwar hab ich damals den pc mit einem SVHS-Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen. An der Graka kam da son ein Kabel hinten rein, welches in 4 teile aufgesplitted wurde (2x gelb und 2x SVHS).
    So, bei der Geforce war nur folgendes kabel dabei:

So, und da ist ja kein SHVS-Stecker dran. Wie soll ich denn nun meinen PC mit dem TV verbinden, wenn mir der stecker dazu fehlt?

An meinem TV hab ich folgendes hinten drin:

So, da ist ja auch nen SVHS-Steckplatz, da hab ich nen 2m kabel drin, das eigentlich in den PC soll, was ja aber nicht funktioniert, da das kabel in der grafikkarte nur nen roten, blauen, gelben und grünen stecker hat, aber KEIN SVHS-Stecker.

Was nun? muss ich mir jetzt noch nen adapter kaufen? wenn ja, welchen? und wenn ja, dann hol ich mir keine nvidia graka mehr, wenn die da kein passendes kabel mit beilegen...

Mfg

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

einfach ein s-video kabel von der grafikkarte zu dem scart adapter von pc.
    Dann nur noch den TV als zweiten Bildschirm auswählen und schon müsste es gehen

3. Du mußt an der Kabelpeitsche die blaue buchse mit Deinem TV verbinden. also Compositekabel bzw. Chinchkabel an Video/in am Adapter in der Regel gelb. Rot und Weiß sind für Toneingang von der Soundkarte.:google:

4. bothE01

bothE01 Kbyte

gibt es denn so ein kabel, das die beiden verschiedenen stecker hat? in die graka muss ja ein stecker mit 7 pins, in den fernseher ja eins mit 4 pins??

Ja, aber das ist doch keine gute qualität, ode rnicht? S-video ist doch besser, oder irre ich mich da?

mfg

5. bothE01

bothE01 Kbyte

ich werde mir wohl so ein kabel zulegen:

6. Müßte auch gehen, wenn Du das anstatt der Kabelpeitsche benutzt. Klar ist die Quali über S-Video besser aber noch besser wäre die Kapelpeitsche Blau, Grün und Rot einzeln an TV/YUV wenn der Fernseher Komponenteneingänge hatt. Deine Grafikkarte unterstützt HDTV.

7. bothE01

bothE01 Kbyte

naja mein tv is nen älterer (billiger) thomson fernseher mit röhre. der hat noch net mal nen s-video anschluss^^ nur halt die dinger, die für z.b. ne ps2 gebraucht werden (gelb-rot-weiß).

danke trotzdem, werde mir dann son ding holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page