1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gts Strom Problem?oder Treiber?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Keeper201, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

hallo,

hab ein problem mit meiner neuen grafikkarte xfx 8800gts 512.
    bei jedem neustart folgendes:

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht..

karte steckt richtig, PCIe stecker(sechs polig) an graka angeschlossen.
    treiber benutze ich den 169.21 von nvidia.de.

NT corsair VX550W 550 Watt +12V 41A
    Gigabyte GA-P35-DS3
    windows xp media center Sp2
    2 gb ram aeneon
    cpu core 2 duo 6750
    Nichts übertaktet

hoffentlich könnt ihr mir helfen.ich will endlich zocken:bitte:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn das Netzteil heile ist sollte es nicht daran liegen, aber die Meldung ist recht eindeutig. Hat die 8800GTS nicht mehr als nur 1 Stromanschluss?
    BTW: die 41A musste noch mal 0,8 nehmen (Faustregel).

3. Keeper201

ich werd noch verückt.

manchmal nach einem kaltstart wie heute morgen kommt diese fehlermeldung nicht und ich habe z.B. im 3dmark06 normale fps wie es sein soll und kann normal zocken. fahre ich den pc jetzt runter und starte neu dann könnte es wieder sein das diese fehlermeldung kommt und ich in 3dmark 1-2 fps hab.
    warum???
    manchmal klappts manchmal nicht.
    das lässt doch darauf schließen das nas NT und die Graka unMainboard nicht defekt sind sondern irgendein treiberkonflikt dieses problem verursacht,oder?

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

hast du den den zusatzstecker am mb angeschlossen und alle mb treiber installiert ? das nt sollte eigentlich genügend reserven für die graka haben.

5. Keeper201

welchen zsatzstecker meinst du?
    ich hab am mainboard den 4poligen 12V stecker und den ATX power konektor(24 polig) angeschlossen, an der grafikk. wie gesagt 1x den PCIe stecker. hab die grafikk. nochmal ausgebaut und nach einem 2. PCIe strom anschluß gesucht ist aber nur einer da(oder bin ich blind?).
    Mainboard treiber hab ich von der mitgelieferten cd installiert, habe alle treiber installieren gedrückt.

werde beim nächsten booten wieder schreiben ob das problem wieder da ist.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

was du noch machen könntest, auf der herstellerseite vom mb nachschauen, ob es eventuell extra biosupdates für die neuen graka´s gibt, und auf alle fälle die neuesten mb treiber von der seite laden.

meist sind die von der cd doch schon etwas älter ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page