1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gts - warum so wenig leistung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by b|b|c, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b|b|c

b|b|c Byte

hallo habe mir die 8800gts eingebaut nun habe ich genau so viel wenn nicht noch weniger frames bei anno1701. kann mir jemand sagen warum, ist etwas falsch eingestellt? anno sollte doch auf höchsten einstellungen laufen, oder?

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-Ram PC 333
    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
    Grafikkarte: Asus EN8800GTS

spiele auf 1280*1024 und und wenig details, habe nur etwa 25 fps
    die 7800gt war die alte karte

2. Reaven

Reaven Kbyte

Ich denke die Karte wird nicht ausgelastet durch den Prozessor. Optimal wäre ein Core 2 Duo.

Wie sieht es mit Netzteil aus? Kann sein das die Karte zuwenig Strom bekommt. Das kann heftige Leistungseinbusse geben, falls sie nicht abstürzt oder auf Dauer die Karte töten.

Daher wärs gut wenn du sagst was für ein NT du hast und vorallem die Amperewerte welche auf dem Aufkleber vom NT stehen.

3. b|b|c

b|b|c Byte

hi, ich habe ein bequiet! dark power pro 530 w.... am netzteil liegt es glaube ich nicht. habe gehört, dass anno sehr cpu lastig ist und es wahrscheinlich an meiner cpu liegt..... leider

4. b|b|c

b|b|c Byte

kann mir dann jemand sage welche einstellungen den cpu beeinflussen? dann würde ich die ein bisschen zurück nehmen, die einstellungen die grafik-leistung rauben kann ich ja oben lassen. danke.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hoch mit der Auflösung auf 1600*1200.
    Übertakte deine CPU doch, die 3700+ San Diego gehen ausgesprochen gut, und das Board ist gut zum Übertaken geeignet.

6. b|b|c

b|b|c Byte

1600er auflösung geht nicht, kann höchstens 1280

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du kannst im Spiel sicherlich 1600*1200 einstellen oder?

8. b|b|c

b|b|c Byte

nein eben nicht, keine ahnung warum

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Vielleicht, weil Dein Monitor keine andere Auflösung unterstützt..?!

10. man123

man123 Halbes Megabyte

hi!

also bei manchen spiele geht das auch, dass man bei der verknüpfung ein befehl hintendran macht und das dann auf der entsprechenden auflösung gestartet wird
    .....zum beispiel bei schlacht um mittelerde 2

also einfach mal :google:

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page