1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GTX oder 8800GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SNIPER301090, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also ich weiß ja das die gtx ganz gut ist ^^ aber ich weiß jetzt noch nicht ob die gt mit dem neuen chip besser ist als die gtx. Weil ich habe mir vor nen neuen rechner zu bauen und weiß mit der graka jetzt nicht so recht.

mfg

2. ASimon

ASimon Kbyte

8800 gt
    diese graka is wesentlich billiger und eigentlich haben beide grakas die gleiche leistung
    warte aber noch ein paar wochen dann wird die gt vllt. ein bisschen billiger.
    oder du wartest auf die neue 8800 gts

3. SNIPER301090

Aber laut diesem Test soll die gtx doch besser sein?
    link

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mal auf den Preisunterschied geschaut? Wenn dir die paar Prozent den saftigen Aufpreis wert sind, dann greif zu.

5. SNIPER301090

Natürlich habe ich schon auf den Preis geschaut, aber ich wollte ja wissen ob man diese paar %te im game merkt.

mfg

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

wirst du kaum merken...

hier ein vorschlag...

preis einer 8800GTX 470€

Preis 8800GT 220€

nimm doch 2mal 8800GT ins 440€ mit SLI da hast wesentlich mehr power als eine GTX und kostet noch weniger^^

ps: evt sind 2mal 8800GT sogar besser als eine Ultra aber das weis ich nich genau

8. Nevs007

Nevs007 ROM

Eine 8800GTX ist immer noch schneller als eine 8800GT. GTX ist zwischen 5 bis 30 % schneller als eine 8800GT je nach Auflösung und das ist nicht nur ein bißchen. Warum SLI wenn man noch nicht mal 50% der zweiten Grafikkarte ausnutzen kann. Und dann noch der Stromverbrauch.
    Alleine schon deswegen, daß der Lüfter der GT voll fürn Ars.... ist. Die Karte wird beim zocken 90 Grad warm wie soll das bitte im Sommer sein. Da geht die bestimmt hoch... Lüfter austauschen ist auch nicht gut wegen der Garantie. Und hochregeln mit Rivertuner geht mal voll nicht die Karte ist dann so laut wie meine alte Lüftung damals vom Golf 1 :). Ich weiss das hatte auch schon eine 8800GT von Gainward und die war auch noch defekt. Würde dir vorschlagen eine GTX zu kaufen. Da hat man immer noch mehr von. Und die kosten auch nicht mehr 470 Euro. Bekommt man auch ab 390 Euro. Und 30 % mehr Leistung ist das Wert. Und dann noch die 768 MB der GTX.

MFG

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Nevs007: Na, das sind wohl die Worte eines neiders...

10. Boss im Block

Bis zu 30% mehr Leistung meinetwegen sogar noch, aber der Preis ist ja fast doppelt so hoch :aua:

11. SNIPER301090

Da hat ja jemand meinen 1Monat alten Thread ausgegraben. Hab mittlerweile auch die 8800GT am freutag wird der rechner zusammengebaut :D

12. RipperMac

RipperMac Byte

woher haste die denn bekommen? ^^
    Ich will mir auch einen rechner zusammenstellen, aber die is nirgends verfügbar...

mfg Ripper

13. Boss im Block

14. Nevs007

Nevs007 ROM

Ne sind es nicht. Ich hatte die 8800 GT. Habe mir jetzt eine XFX 8800 GTX gekauft. Und meiner Meinung nach hat man davon mehr. Klar ist die teurer aber man bekommt dafür auch mehr. Das Preisleistungsverhältnis ist schon ganz gut von der 8800 GT man bekommt eine gute Power für wenig Geld. Trotzdem fand ich (im nachhinein) die GTX besser alleine weil die Karte 768 MB hat. Das hat nichts mit neid zu tun. Sonst hätte ich mir die 8800GT einfach nochmal gekauft ;-).
    Und bei SLI ist es ja wirklich so das man bis 50 % mehr Leistung hat. Aber ob man die überhaubt erreicht ist die zweite Frage. Naja ist halt meine Meinung. Dafür sind ja Foren da :rolleyes:.

MFG

15. SNIPER301090

Ich hab mir gestern die 8800GT bei Media Markt für 259€ gekauft.

mfg

16. ASimon

ASimon Kbyte

da is aber viel zu teuer

im internet hätte se vllt nen paar euro weniger gekostet

17. SNIPER301090

Sag dann dochn paar adressen wo es sie mit versandkosten billiger gibt. Hier wollen sich noch viele eine kaufen.

18. Nevs007

Nevs007 ROM

Aber Online bekommst du die zur Zeit nicht fast überall Liefertermin unbekannt. 259€ Ist noch ein guter Preis. Mein Gainward 8800GT die ich hatte, hat 289 Euro gekostet.

19. SNIPER301090

Das sehe ich auch so ^^ will mal sehen ob er shops findet ^^ ich hab mich natürlich wochenlang im i-net umgeschaut ob es günstigere gibt aber die gibts günstigstens ab 275€.

mfg

20. Lord Flix

Lord Flix Byte

Alsooo,ich dachte immer die 8800gt sei trotz preises stärker in windows vista betrieb ich zitiere:

Mit DirectX-10-Spielen sieht es hervorragend aus. Der neue Treiber sorgt für einen richtigen Leistungsschub in Bioshock und World in Conflict, wo der 8800 GT in kleineren Auflösungen den Geforce Ultra überholt. In der Gesamtleistung unter DirectX 10 schiebt sich der Geforce 8800 GT zwischen den GTX- und Ultra-Chip.

siehe: http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-7.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page