1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9600GT Übertaktet oder 8800GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by super_freak, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, meine frage: wenn ich mir eine standart Karte kaufe und sie auf die selben werte wie z.b. die EVGA SSC übertakte (sind dann alle werte gleich, wie z.b. die temperaturen usw.)? und laut die benchmakrs ist ja eine gekaufte 9600GT-OC (z.b. zotac amp edition) genau gleich gut wie eine 8800GT? aber die 9600GT braucht weniger strom, ist kühler und billiger, wäre da die wahl für eine 9600GT (oc oder selbst oc) nicht besser?

man bekommt schon für 170€ eine zimmlich hoch übertaktete 9600GT, z.b. die Gainward Bliss oder eine Zotac AMP edition, aber da ich eh übertakte könnte ich doch einfach eine standart kaufen oder? palit oder sparkle

ich freu mich über jeden post, danke im vorraus

p.s. das die garntier bei oc entfällt weiß ich, und falls ihr irgend welche infos z.b. von meinem System oder so braucht sagt bescheid

2. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ich würde mich für die 9600 entscheiden, stromverbruach und temp finde ich schon wichtig und die leistung soll ja auch stimmen.

3. danke eisbär, und sollte ich gleich eine oc kaufen oder eine palit für 140€ mit sehr guter kühler, mit der könnte ich bestimmt auch auf die werte der EVGA oder zotac AMP kommen oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man die 9600GT übertaktet, wird der Stromverbrauch überproportional ansteigen. Dann ist es mit dem Vorteil dahin. Da sollte man sich nicht selbst täuschen.

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wen das geld zur ner 8800GT reicht nim diese die ist auf jedenfall schneller als eine OC version der 9600GT

6. grr ich weiß nicht was ich machen soll ^^, ja geld reicht auch für ne 8800gts aber die ist nicht mal im PLV in der top5 und die 9600GT ist gleich platz eins^^,
    ja das mit dem strom verbrauch weiß ich aber sogard die zweit extremste übertaktete zotac AMP edition verbraucht noch weniger strom wie die 8800 link

sagt mal das mit unreal 3 versteh ich nicht, besser als die GTS (ut3 ist cpu lästig aber?), wegen der standart 9600, wenn ihr auf der ersten seite schaut da steht die glaub ich mit 100MHz mehr, ... was sagt ihr dazu ^^ link

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Übertakten könntest du auch selbst ;) Nimm also eine 8800GT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page