1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800 GTX Nvidia GeForce schrott?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Samsura, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samsura

Samsura Byte

Hallo,

heute habe ich mir einen neuen PC bestellt und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce 9800 GTX 512 MB genommen.
    Dann hat ein freund gesagt, dass er auch eine hatte diese aber Schrott ist und die ganze Zeit flimmert. Er sagte mit einer 9600 GTS oder einer 8800 GTX wäre man besser dran.
    Ist da was dran oder liegt es an seinem Monitor?

LG
    Samsura

2. die 9800GTX is eine sehr gute karte, das P/L verhältniss mal außen vor gelassen. dein freund hatte anscheinend treiberprobleme o.ä.

3. Samsura

Samsura Byte

Achso,
    dann bin ich mal beruhigt, weil ich hab gedacht ich hab 171€ für nix ausgegeben.
    Danke!

LG
    Samsura

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

ne ne top graka aber die 8800 GTS 512 mb hätte auch gelangt ;)

5. Samsura

Samsura Byte

da ich am 28 april konfirmation gehabt habe hab ich gedacht, hmh, hab viel kohle bekommen also ist ne 9800 GTX auch drin!
    Und wenn son 14 Jähriger sich n ziel in den kopf setzt dann macht ers auch:D

Jetzt bin ich ja beruhigt und hab mit der GraKa auch vorgesorgt.

6. Hab auch ne 9800 GTX...ist ein Geschoss...lassen wir jetzt mal Auflösungen wie 1680x1050 mit AA usw weg.......ist sie fast unschlagbar,da kommt auch keine 8800 GTS 512 mit.....auch wenn sie rel. dicht beieinander sind.....

Für Dich Werte alle mit Fraps gemessen und nicht mit den sinnlosen Benches....
    Crysis High ca. 40 fps
    CoD4 Max + 4AA und 16AF ca. 75 - 90 fps
    CS Max + AA max und AF max ca. 220-250 fps
    Half-Life 2 max +AA max und AF max ca. 90 - 100 fps

geht schon ab.....meine für ca. 170-220€..........8800 GTX kam am Anfang ca. 500€......ist schon ein gutes P/L Verhältnis!!!

Meine Meinung.....will niemanden verärgern!!!

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

meinungsfreiheit herrscht ja bekanntlich in deutschland also ich bin nicht verärgert.
    klar ist die 9800 gtx eine sehr gute karte aber mich kann sie nicht überzeugen, da sie auf dem g92 basiert, der auch auf der gts drauf ist und den leistungsunterschied halte ich für so minimal, dass es sich nicht lohnt die euro mehr auszugeben.
    meine meinung ich will jetzt keinen 9800 gtx benutzer verärgern ;)

8. Samsura

Samsura Byte

Nach den Werten scheint es als ob ich beim kauf nix falsches gemacht hab :D ich freu mich schon auf CoD2 zocken^^
    Danke für die Werte.

LG
    Samsura

PS: Deutschland ist ein freies Land und solange jeder die Meinung des anderen respektiert ists gut so!

9. Tip Samsura......kannst nur mit nem 64 Bit Betriebssytem 4GB nutzen,bei XP (32 Bit) kannst bloß 3GB nutzen!!!

Vista ist eig. ganz Okay.....ist bei Spielen jetzt fast gleich schnell,vlei 1-3% langsamer,ist aber nicht viel....bei Programmen muß man halt manchmal googeln um rauszufinden wie sie unter 64 Bit laufen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page