1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800GT gegen 9800GTX plus (für 40€ mehr)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wesir, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesir

Wesir Byte

HiHo PC-Welt,
    ich kann mich zwischen 9800GT und der 9800GTX plus nicht entscheiden.
    Meint Ihr es lohnt sich die 9800GTX Plus für + 40 Euro zu kaufen?
    Preis/Leistungeverhältnis gut für das Geld?

Würd mich über Antworten freuen.

Mfg

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Poste mal dein System...
    Sonst ist die GTX besser, jedoch würde ich die ATI 4850 nehmen

4. Wesir

Wesir Byte

Also die Werte sind jetzt nicht so wichtig,weil der Freund meiner Schwester,der kennt sich super aus mit PC und hat mir auch einen richtig guten PC zusammen gestellt.Nur meinte er,dass die Geforce 9800GT reichen sollte,aber für bissl mehr Geld gibts schon ne 9800GTX plus (versand usw. mit berechnet).Das Netzteil hält er halt noch offen wegen Grafikkarte (wie ihr es ja schon schreibt,dass es wichtig ist).
    Sry,aber ATI Fan bin ich nicht.^^
    Habe gehört,dass es zu Leistungsabbrüchen kommt und abstürzen,da will ich lieber nix damit zu tun haben.
    Also meint ihr für die paar Euro empfehlenswert?

Mfg!

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Heißt du hörst eh nicht auf uns?

Schlechte Einstellung um sich beraten zu lassen.

Gute Beratung ist nicht möglich, wenn du uns nicht dein System nennst.

6. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...Blödsinn! Er hat lediglich höflich gefragt, welche Graka besser ist bzw. ob sich der Mehraufwand von 40€ lohnt. Und Ihr nervt hier mit Gegenfragen, und spielt euch auf:bse: Wenn der Freund seiner Schwester PC's zusammenbaut, wird dieser schon wissen, dass ein ordentliches Netzteil, mit guten Amperewerten etc. erforderlich ist, sowie welche Systemkomponenten nötig sind!
    Wenn jetzt die Frage gewesen wäre "Hilfe, mein Rechner stürzt immer ab", dann wären die Systemdaten in der Tat wichtig gewesen, um Hilfestellung zu geben!

Also, mir würde die 9800GT völlig reichen, der Mehrpreis rechtfertigt sich meines Erachtens nicht!

Last edited: Feb 12, 2009
  7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, er will beraten werden. Wir können ohne Infos nicht beraten. Wer nicht will der hat schon.
    Ach, und das erzählt dir deine Glaskugel? Du kannst von hier einschätzen was derjenige drauf hat? Nur weil ich sage, das ich das alles kann und mich super auskenne, heißt das noch lange nicht, das es wirklich so ist. Und dann landet ein LC-Power im PC, weil 500W müssen ja reichen :rolleyes:
    Muss ne tolle Glaskugel sein, wenn Du weist das sein Netzteil stark genug ist...

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Oh man, er hat doch nur zum Vergleichen 2 Grafikkarten genannt, und nicht gefragt, was wie, mit welchem Teil zusammenpasst!!
    Warum das Ganze hier so ausdehnen!!

...ich habe übrigens keine Glaskugel, aber Wunde Hände°;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil, wenn was schief geht es hier wieder aufschlägt und wir im Zweifel die Bösen sind.;)

10. Wesir

Wesir Byte

Also:
    1.Wenn ich eure Beratung nicht will dann würd ich hier nicht fragen :baeh: ( nicht böse gemeint)
    2.Ich will nur den direkten Vergleich zwischen 9800GT und 9800GTX Plus (+ 40 Euro)

Ich finds immer sehr nett,wenn jemand hilft,aber man sollte schon die Frage richtig lesen,weil es wie jetzt zum Streit kommt und das nicht Sinn der Sache ist.
    Danke schon ma an Mibi!
    Was meinen noch die anderen? Ich würde mir gerne noch mehrere Meinungen hören :D.

Mfg!

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Unterschied beträgt round about 20%.

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Um Crow in seiner Aussage zu kräftigen:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_285_sli/11/#abschnitt_direct3d10benchmarks

Versteh übrigens auch nicht was daran so schwer ist Hardwareinfo zu geben. Beim Hardwareeinkauf hab ich lieber zu viel Informationen gesammelt als zu wenig. Vlt ist die Investition in eine schnellere Grafikkarte sinnlos, da die CPU limitiert?
    Nen Kunde verlässt auch nicht das Geschäft oder diskutiert wild, nur weil der Verkäufer das Maßband anlegen wollte, da ein passender Anzug gewünscht war :rolleyes:

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@TO
    Komme momentan mit meiner 88GT auf nem 22" ganz gut zurecht.
    COD5 läuft auf max mit AA.
    FC2 und Co zwingen die Karte aber in die Knie zumindest mit AA etc.
    Crow hat ja auchw as dazu gepostet.
    @milbi:
    Es gab hier schon einige Leute die meinen alles zu wissen und dann sonst was zusammenbasteln. Will damit nicht sagen dass nur wir Ahnung haben, aber ich möchte doch trotzdem wissen wie es um das System bzw. den entsprechenden To bestellt ist, um dementsprechend beraten zu können.
    Wenn hinterher was nicht klappt sind wir es wieder gewesen.
    Das hat schon seine Gründe warum wir hier Fragen stellen.

14. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Dumme Frage:
    Wenn sich dein bekannter auskennt, warum baut er dann nicht einfach die Grafik ein wo er für deine Bedürfnisse richtig findet?
    Allgemein ist die 8800/9800GT für kleinere Auflößungen noch ganz gut jedoch kann ich mich mit dem lauten Kühler der Grafik nicht anfreunden. Die 98gtx ist da deutlich leiser.

15. Wesir

Wesir Byte

Okay Danke für eure Beiträge.
    Ich hab mich für die 9800GTX Plus entschieden.
    Erstens,weil sie 20% schneller ist und nicht so laut ist wie die 9800GT.

Mfg

16. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Wesir, tu dir den Gefallen, und tacker dann mal deine Systemdaten(Mein System) ins Profil, die dann für alle hier ersichtlich sind! So ist dann gleich für jedermann erkennbar, was für Hardware vorhanden ist, und du bekommst dann beim nächsten Mal gleich kompetente Hilfe, falls z.B. das NT schwächeln sollte:-))

...viel Spaß und Erfolg noch!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page