1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800GT gegen 9800GTX tauschen ohne Neuinstallertion?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phil1286, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil1286

Phil1286 Byte

Moin zusammen.
    Langsam geht mir mein Händler auf die Nüsse. Iw in einem Anderen Thema besprochen, ist meine 9800GT nach nur einem Tag betrieb übern Jordan gegangen. Naja, denke, sie war nie wirklich in Ordnung. Jedenfalls meinte mein Händler jetzt (Nach 5 Wochen!) das es sich noch so 1-2 Monate hinziehen wird, bis ich meine Grafikkarte zurück bekomme. Da rege ich mich einfach tierisch drüber auf. Aber das ist nicht meine Frage.

Ich wollte gern wissen, ob es empfehlenswert ist, in mein System (was noch beim Händler steht) eine 9800GTX neu reinzustecken ohne mein Windoof neu zu machen bzw neue Grafiktreiber zu installieren. Hatte das System grade perfekt am laufen und will mich nicht nochmal mit den beschissenen Soundtreibern von Realtek rumärgern (4,5 Std installertion nur für Sound...)
    Über eure Erfahrungen bei sowas wäre ich sehr dankbar

mfg
    phil

2. ASimon

ASimon Kbyte

müsste gehen weil es ja der selbe treiber ist

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

geht auch wenns nicht derselbe Treiber ist müsste der Händler können.

4. ASimon

ASimon Kbyte

in den hat er wahrscheinlich kein vertrauen mehr

5. Phil1286

Phil1286 Byte

Das Umbauen an sich mache ich selber...nur den Händler lasse ich nicht mehr an mein System...Aber normal installiert windows das ganze doch dann neu, oder irre ich mich da? Also einmal ne Install-Routine

6. ASimon

ASimon Kbyte

nein
    windows lädt dewn graka treiber it dem man die graka ansprechen kann
    nun lädt windows einfach den treiber der nun die befehle an eine GTX anstatt eine GT weitergibt

7. Phil1286

Phil1286 Byte

Hat funktioniert. Aber um DX10 auch mal zu gesicht zu bekommen hab ich mir heute Vista Ultimate gekauft und draufgezogen. bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Danke aber erstmal für die Antworten

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, ich will ja jetzt nicht schwarzmalen, aber hast du immer noch dein 420Watt No Name NT drin ?

Dann wirst du unter Umständen nicht allzulange Freude mit der neuen Graka haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page