1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800GTX+ und GTS 250 in SLI?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bartman-96, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bartman-96

Bartman-96 Byte

Hallo zusammen!

Wäre es möglich, meine Club 3D 9800GTX+ mit einer GTS 250 in SLI zu verbinden? Das Problem mit den Mikroruckeln ist mir bekannt.

MfG

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dazu ist ein BIOS-Flash der alten Karte nötig.
    Musste aber mal nach nem Howto im Internet stöbern.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SLI lohnt sich bei deinem Monitor nicht. Mit BIOS Flash der alten Karte sollte es allerdings gehen.

EDIT: zu spät...

4. Catdog

Catdog Kbyte

Wenn du jetzt unbedingt aufrüsten möchtest, dann kauf Dir lieber noch ne zweite 9800 GTX. Die ist preiswerter und es ist der gleiche Chip drauf! Also übertakte lieber auf das Niveu der 250 gtx.

Am besten ist es aber, wenn du noch ca. 4,5 Monate wartest. Dann kommt die nächste Grafikkartengeneration raus.

Tip: Hole Dir zu diesem Zeitpunkte die neue Grafikkartengeneration und verkaufe deine alte Grafikkarte. Oder kauf Dir wenn du wenig Geld ausgeben möchtest lieber ne extrem preisgesunkene 9800 Gtx bei Ebay.

5. Bartman-96

Bartman-96 Byte

Danke für die Antworten.
    Ich werden dann wohl auf die neue Generation warten müssen. In ebay kostet die gleiche Grafikkarte von Club 3D nämlich 179,18 Euro.
    MfG

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es danach geht, kann man ständig warten auf irgendwas Neues ;)

Statt einer 2. Karte nimm lieber ne GTX275 und verkauf die Alte.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ne neue Generation schlussfolgert auch den Preisfall der alten Modelle, abgesehen davon bedarf is bei ner 9800GTX+ eigentlich auch keiner Aufrüstung, schon garnicht bei niedrigen Auflösungen.

8. Bartman-96

Bartman-96 Byte

Brauche ich denn bei einer Auflösung von 1680x1050 eine GTX 275?

9. magiceye04

Das mußt Du schon selber wissen.
    Wenn Deine Spiele bei den von Dir gewünschten Einstellungen auf 1680x1050 ruckeln, dann vielleicht ja.
    Wenn Du eh durchgehend 50fps hast, dann eher nicht.

War ja nur ein Beispiel für eine sinnvollere Alternative zu 2x9800GTX+

10. Rulz

Rulz Kbyte

Wenn du noch 90€ für deine 9800GTX bekommst, kostet dich eine GTX 275 nurnoch 110€.

Wenn du aber vllt eine GTX 260 nehmen würdest kämst du noch günstiger weg. Die GTX 260 dürfte auch genügend Power haben.

11. magiceye04

Bei der 260 wäre mir der Unterschied zur 250 zu gering. Das lohnt ja kaum, außer man bekommt die alte Karte fast zum Neupreis verkauft. Aber die gehen ja schon knapp über 100€ los.

12. Rulz

Rulz Kbyte

Würde ich nicht sagen, die GTX 260 ist eine gute ecke schneller, vorallem in hohen Auflösungen und mit AA geht sie bei weitem nicht so schnell in die Knie wie eine GTS 250, welche wiederum einfach eine 9800GTX ist.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob die Leistung ausreicht, gibt ja jede menge Tests.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page