1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

990cxi - alles blinkt, nichts geht :(

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rezei, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rezei

rezei ROM

Hallo,

ich habe einen HP Deskjet 990cxi, den ich aufgrund von Platzmangel in meiner bisherigen Wohnung fast 3 Jahre in einem Schrank aufbewahren musste. Das heißt, bis auf einmal, als ich ihn kurz zum "Notfalldruck" nutzte, er funktionierte einwandfrei, auch nach einer entsprechenden Pause, ein Hoch auf die Technik.

Nun habe ich ihn also wieder in Betrieb nehmen wollen, nachdem die Wohnung gewechselt wurde und der Platz vorhanden ist.

Ich stelle ihn also nach einer gewissen Grundreinigung auf und schließe alles an, lade mir entsprechende Treiber bei HP und will testen - ABER, der Drucker fängt in der gleichen Sekunde, in der ich einschalte (auch ohne Verbindung zum Rechner - beides getestet) an, auf allen 3 Lampen zu blinken wie ein Weihnachtsbaum, und kein Druckauftrag kommt durch.

Wenn ich nichts mache, dann bleibt das Blinken so wie beschrieben, wenn ich zum Beispiel die Patronen Taste drücke, blinken noch die Leuchte für Strom (also ganz rechts) und die Farbpatrone gemeinsam im Takt, aber nach wie vor passiert nichts. Die Anleitung von HP sagt hierzu, wenn alle Lampen gemeinsam blinken, sollte das Gerät durch Trennen vom Netz und An- und Abschalten entsprechend zurückgesetzt werden, auch das blieb erfolglos.

Habe verschiedene Anschlüsse getestet, Parallel und USB, selbes Ergebnis. Treiber gibts ja nur einen von HP für das Modell, also fällt auch ausprobieren flach.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir helfen ?

Viele Grüße

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Angaben zu Hardware, Software ... usw. wären nicht schlecht!
    2. Wie bist Du zur Installation des Druckers auf dem PC vorgegangen?
    3. Was hat die gewisse Grundreinigung beinhaltet?
    4. Welche Lampen (Bezeichnung) blinken wie?

MfG:spitze:MT

3. rezei

rezei ROM

Also,
    1.) Hardware, Laptop AMD Athlon 3000+ 512 MB RAM, ATI Raedon 9700 Mobility / WIN XP SP2
    2.) Naja, also beim ersten Versuch über USB habe ich den Treiber installiert bevor ich den Drucker angeschlossen habe, dann aber auch mal das Kabel direkt angeschlossen gelassen, sol heißen, ohne vorher Treiber zu installieren, aber das Blinken, sprich das nicht funktionieren, "geht" auch ohne Verbindung zum Rechner.
    3.) Gehäuse oben abnehmen, entstauben, Kupferkontakte gereinigt (erst als letztes probiert, nachdem es nicht ging). Weiteres auseinandernehmen habe ich mir vorerst verkniffen, wollte erstmal wissen, ob es sich nicht leichter beheben läßt ?
    4.) Also, auf dem Drucker sind genau 3 Lampen, ganz rechts: die die immer leuchtet, aufgrund eingeschaltet eben und die blinkt auch (was normal ist) sobald ein Druckauftrag gesendet und vom Drucker empfangen wurde. 2. Lampe ist die in der Mitte, die mit dem Papiersymbol auf der Taste und die dritte Lampe ist ohne Taste, mit einem Symbol für die Patronen (hab leider kein Bild des Gehäuses da, aber kann gerne morgen eins nachreichen (sollte aber auch in Google zu finden sein)

All diese Lampen blinken wie wild durcheinander und das bleibt auch so, bis ich eventuell dann mal auf die Papiertaste oder so drücke, dann blinken "nur noch" die Papier Taste und die ganz rechts (Statustaste) im Takt.

War das ausführlich genug ?

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ich denke schon! ;)

Es ist doch wie bei einem Arztbesuch ... Je genauer die Beschreibung der Probleme, um so besser das Ergebnis der Behandlung!!! :spitze:

Da es bei Dir eventuell mehrere Probleme geben könnte, habe ich einen Link für Dich, wo Du die Lösungen nach den unterschiedlichen Leuchtmustern identifizieren kannst. Gehe nicht nur nach der Gesamtheit, sondern betrachte auch Jedes für sich!

:guckstdu: Blinkende Anzeigen

Viel Erfolg!!!

5. rezei

rezei ROM

Nun, es steht da, wenn alle Lampen abwechselnd blinken, Drucker aus- und wieder einschalten, sollte das nicht helfen, muss der Drucker möglicherweise gewartet werden.

Sehr hilfreich (Ironie aus)

Nun, kann mir dann vielleicht jemand sagen, was so eine Wartung beinhaltet und was das ganze kosten soll ?

Grüße

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Genau kann ich das Dir auch nicht sagen, aber ich würde Folgendes probieren:

1. Drucker ausschalten!
    2. Drucker vom Netz nehmen!
    3. Alle weiteren Kabel entfernen!
    4. 15 Minuten warten!
    5. Drucker wieder ans Netz und einschalten!
    6. Eventuell auch reseten, also auf Werkseinstellungen zurück setzen!
    7. Alle Patronen raus und nach kurzer Zeit wieder rein!

Vielleicht hast Du dann nicht mehr ganz so viele Leuchtmuster!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page