1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

_disk_id.pod datei auf SD Karte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kaaarin, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaaarin

    kaaarin ROM

    Hallo,
    ich neu in diesem Forum und schicke einen Gruß an alle Forenteilnehmer.

    Auf meiner SD-Karte habe ich heute eine

    _disk_id.pod datei gefunden und habe absolut keine Ahnung, was das für eine Datei ist.
    Ich mache ausschließlich Digitalfotos, so eine Datei ist mir beim Überspielen noch nie aufgefallen.
    Öffnen kann ich das Teil auch nicht.
    Kann mir jemand helfen ?

    Dank im Voraus,
    Gruß Karin
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das könnte etwas mit Apple zu tun haben.
     
  3. kaaarin

    kaaarin ROM

    Danke für deine Antwort.
    Ich bin vollkommen und strunzendoof, was PC etc.pp angeht.
    Was meinst du mit Apple. Ich habe einen Intel pentium PC.

    Kannst du bitte genauer erläutern. ?

    Gruß Karin
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ich würde die datei sicherheitshalber mal von der karte z.b. nach eigene dateien sichern und von der karte löschen. wenn sich kein programm oder gerät aufregt kannst du die datei auch von der festplatte löschen
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Software von Apple installiert, wie iTunes?
     
  6. kaaarin

    kaaarin ROM

    Nein, habe ich nicht.
    Die Karte wird nur von mir und meinem Mann genutzt, keiner von uns hat einen ipod...komisch.

    Gruß Karin
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Viren scheint es nichts zu tun zu haben. Einige haben die Datei bereits untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden.
    Die Größe scheint überall 4Byte zu sein. Da kann dann nicht viel drin sein, womöglich eine ID (Identitätsnummer).
    http://www.google.de/search?hl=de&q=_disk_id.pod&btnG=Suche
     
  8. kaaarin

    kaaarin ROM

    Ok, danke, dann lösche ich das Teil.

    Danke für die Antworten und schönen Abend noch...

    Gruß Karin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page