1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

_NEC DVD_RW ND-2510A kann DVD Filme nicht mehr lesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thodi, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thodi

    Thodi Byte

    HI!

    Also ich habe ein laufwerk _NEC DVD_RW ND-2510A und mein pc:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (09/02/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
    Monitor Philips 109E5 [19" CRT] (CX 250133)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD2000JD-00HBB0 (186 GB, IDE)
    Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
    Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2510A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk ATAPI CDROM (CD-ROM)
    Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 190763 MB (103448 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (192.168.123.101)
    Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern

    Tja und leider funtzt mein blödes lauferk einfach nicht es liest zwar normale cd doch keine (Original)Film DVD's ich werd noch bleede ich mein ich hab keinen normalen dvd player fürn fernseher muss ich mir nen neuen besorgen oder könnt ihr mir helfen?


    Danke mal im voraus
     
  2. Hi,
    es wäre nett wie sich dein Problem äußert. ;)
    Gibt der Brenner komische Geräusche von sich, blinkt er oder andere Kennzeichen.
    Versuch ma den neuesten Treiber http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/1325.
    MfG
    P.S. Installiere das Firmwareupdate auf jeden Fall im Abgesicherten Modus!!!!!
     
  3. Thodi

    Thodi Byte

    was is firmware?
     
  4. Das ist quasi der aktuellste Treiber der Firma NEC.
    http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/1325.
    Runterladen, im Abgesichertem Modus starten, installieren, fertig und abwarten ob die fehler weiter bestehen.
    MfG
    P.S. Es wäre nett wenn du meine Frage beantowrten würdest.:bitte:
     
  5. Thodi

    Thodi Byte

    1.Es hat nicht funktioniert
    2.Also ich leg einen DVD Film ein und die maus wird zur cd(er liest) dannach solte eigentlich kommen was ich tun will mit Power dvd auschauen.... aber es kommt nicht also drück ich arbeitsplatz wo ich sehe das er die DVD nicht erkannt hat also doppelklicke ich da drauf PC stürtzt ab muss DVD rausnehemen (geht noch aufmachen obwohl derPC down ist) starte neu (mit DVD würde er hängen bleiben) alles wieder ok doch eben das mit der DVD Laufwerk nicht
    3.das laufwerk geht normal nur is es so als wäre nichts drin das licht leuchtet zwar(es leuchtet nicht wenn nichts drin is) aber es geht einfach nicht

    soll ich ein neues kaufen?
    oder gibts noch hoffnung?

    naja danke für die bisherige hilfe
     
  6. Sry, aber du musst etwas genauer beschreiben. Das Update MUSS funzen. Inwiefern hats nicht fuktioniert? Welches Update hast du runtergeladen, auch das für deinen ND 2510 Brenner?
    Bitte probiers nochmal.
    MfG
     
  7. Thodi

    Thodi Byte

    ich habs eh installiert und so aber es hat mein problem nicht gelöst
     
  8. Dann is dein DVd Brenner defekt. Du könntest ihn höchstens in nen anderen PC einbauen und schauen obs dort fuktioniert. Ansonsten hilft da nur noch umtauschen oder nen neuen kaufen. Nen guten DVD Brenner kriegste schon ab 50€.
     
  9. Thodi

    Thodi Byte

    jo danke für die help hab schon nen beitrag gemacht und wahrscheinlich kauf ich mir den LG GSA-4167B
     
  10. Thodi

    Thodi Byte

    heyich weiß nun wieso das nicht funktioniert hat es war wegen mozilla firefox einem internet explorer aber trotzdem danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page