1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

_RESTORE-Ordner 1,5 GByte groß

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Azathoth, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azathoth

    Azathoth Byte

    Ich habe meinen fest eingestellten virtuellen Speicher aus Speicherplatzmangel wieder so eingestellt habe, dass Windows ihn selber verwaltet. Leider hat sich gar nichts am freien Speicher geändert...
    Denn: es befinden sich nun in meinem C:\_RESTORE\ -Verzeichnis 1,5 GByte an Daten. Den Großteil davon macht das Unterverzeichnis \TEMP von _RESTORE aus; dort befinden sich vor allem Dateien wie z.B. A0000002 bis A0000176.CPY. Ich kann zur Zeit fast nix machen, da meine Festplatte so gut wie voll ist
    Frage: Darf ich diese Dateien per DOS-Startdiskette löschen (im Windows-Betrieb funzt es nicht, da die Dateien angeblich verwendet werden...)?? .
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    leider hast du nur eine kleinigkeit vergessen.......

    nicht nur die SWH benutzt den restore ordner ,sondern auch die PCHEALTH.......deaktiviere diese und lösche unter DOS (startdisk)alle restore-ordner.dann ist ruhe......

    grizzly
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Der restore Ordner nervt.Das ist wie der Temp Ordner.wenne ein Program hast um einen Ordner vollständig zu löschen (z.B. Norton Utility}s)Dann lösch den Ordner einfach.mach dann einfach nochmal den Ordner._restore.Musst ihn einfach Archivieren und Verstecken.das wars.
     
  4. Azathoth

    Azathoth Byte

    Hast mich evtl. falsch verstanden... Ich weiß durchaus, dass der virtuelle Speicher die Win386.swp und das _Restore-Verzeichnis für die Systemwiederherstellung ist.
    Die Systemwiederherstellung ist bei mir jedoch komplett deaktiviert, dürfte demnach also keinen Speicher verbrauchen.
    Trotzdem misst der _Restore-Ordner stolze 1,53 GByte, und das erst genau nachdem ich meinen virtuellen Speicher wieder Windows verwalten ließ.
    Da bei mir die Systemherstellung ohnehin deaktiviert ist, kann ich den _Restore-Inhalt über DOS löschen?
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Erst einmal: der virtuelle Speicher ist die Win386.swp im Windows-Ordner. Das _Restore-Verzeichnis ist von der Systemwiederherstellung. Den verwendeten Speicherplatz kannst du unter Eigenschaften von System (Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften), Leistungsmerkmale, Dateisystem, Speicherplatz für Systemwiederherstellung auf bis zu 200 MB reduzieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page