1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

_restore Ordner löschen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by grattex, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grattex

    grattex Byte

    Hi,
    kann ich den _restore Ordner bedenkenlos löschen? (Viren) Welche Konsequenzen hat das? Oder erstellt ME den ordner neu?
    Tx. gr.
     
  2. BourboN

    BourboN Byte

    Danke erstmal......
    Das Programm ist allrdings auf der Seite nicht mehr verfügbar.......habs auch sonst mit googlen nich gefunden.......kannst du es mir möglicherweise per E-Mail zukommen lassen?
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo.

    der Ordner C:\_Restore\Temp wird teilweise auch von Systemprogrammen als Zwischenspeicher bzw,.Ablage genutzt.

    Du kannst den Ordner insgesamt loswerden mit:

    gehe nach Start\Ausführen > eingeben msconfig und OK.

    Hier entfernst Du die Häkchen bei PCHEALTH und Statemgr.

    PC beenden, Startdiskette einlegen und Neustart. Bei der Startauswahl "Mit Minimalkonfiguration starten" auswählen. Danach direkt hinter A:\> eingeben:

    C:\Windows\Command\deltree /y C:\_Restore

    Damit ist der Ordner gelöscht.

    MfG maneich
     
  4. BourboN

    BourboN Byte

    Ich hab die Systemwiederherstellung deaktiviert........aber der _Restore Ordner is trotzdem noch 6GB gross......wie werde ich die los?!
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    die Daten im _Restore-Ordner sind für die Systemwiederherstellung zuständig.

    Gehe nach Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und hier nach Leistungsmerkmale>Dateisystem>Problembehandlung. Hier machst Du ein Häkchen bei Systemwiederherstellung deaktivieren und danach Neustart. Der Ordner ist nun leer.

    Willst Du den Ordner _Restore löschen, mußt Du das im DOS machen. Willst Du die Systemwiederherstellung wieder nutzen, o.a. Häkchen wieder löschen und Neustart. WinME erstellt dann automatisch wieder den ersten Wiederherstellungspunkt.

    MfG maneich
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo BourboN,

    da du die Systemnwiederherstellung eh deaktiviert hast kannst du sie auch gleich deinstallieren!
    Du benötigst dazu das Tool *Optional Componennt Maker*.

    Nach der Installation erhältst du unter *Systemsteuerung/Software/Windows Setup* einen neuen Eintrag mit dem du diverse SystemTools, darunter auch die sowieso nie funktionierende Systemwiederherstellung, deinstallieren kannst!

    Diese Änderungen kannst du auch wieder rückgängig machen ...

    http://www.windows-tweaks.info/html/components.html
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    mit diesem Tool könnt Ihr unter Win ME alles bestens regeln.

    http://defsoft.iwarp.com/

    Ist bei mir schon lange in Gebrauch.

    mfg Ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page