1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

_Restore

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by maxjat, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.S.

    E.S. Kbyte

    Ok.
    Danke für diesen Hinweis.

    Mfg E.S.
     
  2. ekkehard

    ekkehard Byte

    ...unter http://www.definition-software.com/ kannst du dir den
    ->System Restore Remover runterladen.Wenn Windows dann
    dennoch nach Installationen einen _Restore-Ordner neu erstellt
    kannst du ihn ganz schlicht und problemlos im Explorer löschen.
    Ohne dieses Tool bringt das Löschen unter Dos des/der _restore-
    Ordner/s gar nichts,da er/sie bei jedem Windows-Start neu erstellt
    wird. Du findest das Tool nach der Installation in der Systemsteuerung wieder.
    [Diese Nachricht wurde von ekkehard am 22.02.2002 | 22:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ekkehard am 22.02.2002 | 22:03 geändert.]
     
  3. maxjat

    maxjat Kbyte

    Und hast Du in diesem Modus den Ordner _restore gelöscht bekommen ?

    max
     
  4. E.S.

    E.S. Kbyte

    Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden der _Restore Ordner ist ja so gesehen gelöscht,
    Nur wenn Ich Nero starte und im Datei Browser schaue wo Arbeitsplatz, C:/, Laufwerke und Diskette sind und dann C: ( festplatte ) ankliche sehe Ich dann doch die Ordner, wie z.B. Programme, Windows, Eigene Datein u.s.w. und auch aufeinmal den _Restore Ordner.
    wenn Ich Nero beennde und so auf die Platte schaue ist der Ordner nicht das.
    Alle Datein Anzeigen ist aber angeschaltet.

    Mfg E.S.
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Jetzt glaub ich wir reden alle aneinander vorbei. Im Eingangsmenü der Startdiskette muß man gleich *in Minimalkonfiguration starten* wählen, aber dann kommt man ins reine DOS mit dem üblichen Prompt A:\, was so die einzige Möglichkeit bei ME ist. Erst gestern hats wieder gefunzt. Mein ME kann doch nicht anders sein als eures???

    Gruß
    frederic
     
  6. maxjat

    maxjat Kbyte

    Hier liegt bei euch ein schweres Mißverständniß vor, die Me Startdiskette läßt das löschen nicht zu !!!!!!

    Er braucht wenn schon denn schon eine W98 Startdiskette !!!!

    Die von Me erstellte Startdiskette führt Ihn nämlich nicht ins Dos sondern in einen Mischmasch aus abgesicherten Modus und Eingabeaufforderung!

    Deshalb entweder mit W95/98 Startdiskette oder Dos4Me Patch um den RealDos Modus zu erreichen .

    Max
     
  7. maxjat

    maxjat Kbyte

    Moment Moment icgh rede hier vom patchen z.B. Dos4me, dieser Patch eröffnet Me den RealDosModus, am Systemstart kannst Du auswählen ob Dos oder Me gestartet werden soll, wählst Du Dos bist Du unterhalb der Systemregestrierung von Me und somit kannst Du alles löschen oder hat den Ordner _restore.
    Im Dos Fenster geht das natürlich nicht, da das kein RealDos ist, ich aber sprach vom "Real Dos" und deshalb auch das patchen!!!
    Ein Dos Fenster in Me kannst Du auch ohne Patch öffnen, allerdings kannst Du darin nicht groß am System was verändern, auch nicht mit Patch, sondern nur an der Real Eingabeaufforderung sprich RealDos !!!

    max
     
  8. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hallo grizzly,

    kannst du mir erklären, was es

    - mit dem Patchen von Win auf sich hat und wozu das gut sein kann

    - weshalb auch d: etc, soweit HD, von _restore befreit werden sollen. Da gibts bei mir jeweils nur eine einzige Datei mit dem Laufwerksbuchstaben als einzigem Inhalt, und die Datei kam gleich beim Partitionieren drauf und hat sich seitdem nicht verändert.

    Gruß
    frederic
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    ein kleines problem ist da aber...... das patchen bewirkt zwar eine Änderung,funktioniert aber nur im DOS-Fenster und ist somit kein reines DOS wie unter Win9x.....

    mfg mike
     
  10. grizzly

    grizzly Megabyte

    genauso,wie frederic es sagte,kannst du den ordner entfernen.allerdings solltest du auch im autostart den statusmanager und die PChealth deaktivieren,da diese Programme den ordner mitbenutzen (msconfig-->autostart-->Häkchen vor pchealth und *stmgr entfernen)

    danach von startdiskette den rechner starten und am dosprompt (a:>) deltree c:\_restore eingeben.die darauffolgende sicherheitsabfrage bejahen.das gleiche machst du mit d: e: f:...usw....

    nach einem Neustart (ohne diskette) ist kein restore-ordner mehr da

    mfg
    mike
     
  11. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Ja dann? Mit der Startdiskette und dann DELTREE c:\_restore sollte es aber auf jeden Fall funzen; daß es sehr lang dauert ist normel und kein Fehler. Wenn nicht, ist auf der Platte/Datenstruktur was faul. Hast du Fehlermeldungen?

    Gruß
    frederic
     
  12. maxjat

    maxjat Kbyte

    Du mußt erstmal Me patchen so das Du den Dos Modus (Real Dos) erhältst.
    Am Eingabepromt gibst Du dann folgende Zeile ein
    "Deltree c:_restore" ohne Anführungszeichen.
    Bei einer Installation von Programmen kann es sein das er wieder da ist, allerdings kannst Du Ihn dann ganz normal löschen da er nicht mehr geschützt angelegt wurde (durch das Löschen im Real Dos verliert er den Systemschutz für immer)

    max
     
  13. E.S.

    E.S. Kbyte

    Habe Ich alles gelesen, Umbennen, deaktiviren u.s.w. !
    Hat aber nix genützt.
     
  14. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Das Thema war schon mehrmals in den letzten Tagen dran und ists jetzt auch grad wieder. Mach die halt die Mühe und benutz die Forumssuche, dann erfährst du die verschiedenen Möglichkeiten und allerhand nützliches dazu.

    Gruß
    frederic
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo thimi,
    danke für dein ausführliches posting. das mit dem windows-player hatte ich noch nicht gemacht, werde es aber nachholen wenn es dem system guttut. warum soll man sich bremsen einbauen und das system verlangsamen.
    also noch mal danke und alles gute und noch viel spass mit deinem pc.
    mfg ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo ekkehard,
    hab das besagte tool gerade mal ausprobiert. erste sahne, funktioniert astrein. war ein guter tipp.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page