1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rohr71

rohr71 Byte

Ich habe das problem immer wenn ich meinen pc starte fährt er hoch win lädt und dann kommt blauer Bildschirm und er startet neu(fehlermeldung: Driver-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technik info:
    Viamraid.sy.Adress usw.....

das system lief vorher normal...
    ich habe nun versucht win neu zu instalieren muss dazu aber die via SATA RAID Driver instalieren und schon stürzt pc wieder ab! heißt sobalt die via treiber instaliert sind scheint pc zu craschen...
    wenn ich ne normal ide festplatte dran mache geht alles normal habe auch im betrieb von win die SATA dran gemacht und sofort wenn win platte erkennt stürzt pc ab.
    nun ist platte defeckt?
    der sata anschluss defeckt?
    oder kann ich im dosmodus festplatte irgend wie formatieren das vieleicht das auf der sata platte befindliche win stört?
    board ist von msi...
    hoffe auf hilfe danke im vorraus...

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

MSI hat viele Board.....

Hast du auch den Richtigen Treiber? Die Sys hört sich nach einem Raid Treiber an....

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hat er die Platte an einem falschen Anschluß hängen oder was macht der da mit RAID-Treibern ??
    Boardbezeichnung ?
    Sind da noch mehr SATA- Anschlüsse / Controller auf dem Board ?
    Ist vielleicht noch ein FastTrak Controller drauf ?

4. rohr71

rohr71 Byte

es ist ein MSI-K8T-Neo 2 Board Ms-6702E Vers.1 so steht es auf dem board habe keine anleitung mehr hoffe hilft.
    Die Platte heißt Seagate-Baracuda 160Gb
    Der Treiber ist der orginale. diskette vom board! und der treiber lief ja bis jetzt einbandfrei.Erst nach austausch von Grafigkarte lief nix mehr...esgibt 2 s-ata anschlüsse beide angestestet gleiche ergebniss pc stürzt ab....Virus möglich??? kann platte aber nicht ansprechen da ja immer igall wo abflug macht...

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kannst du SATA nicht IDE-kompatibel einstellen (im BIOS)
    Welche Grafikkarte und welche Treiber? (z.B ATI und deutsche Treiber = häufige Probleme)

6. rohr71

rohr71 Byte

ich habe ne asus V9999GT die treiber sind sicher nicht aktuell habe kurz zuvor direcx von fifa 2005 instaliert und wie ich das spiel spielte stürzte pc immer ab dann habe ich den kühler der asus ausgetauscht da der sich überhaubt nicht mehr drehte und ab austausch des kühlers ging nix mehr...(kühler austausch hatte mann mir hier im Forum(grafigkartenpost) angeraten.habe aber mitlerweile es geschaft win XP neu zu instalieren aber system ist sehr lahm ...mein alter 700mhz pentium 3 ist schneller hochgefahren...:aua: :aua:

7. rohr71

rohr71 Byte

habe leider immer noch das problem das mein pc sehr lahm ist nun kommt ein neues problem hinzu wenn pc hochfahre teilt mir win.xp mit ich hätte pc nicht richtig runtergefahren und führt scan disc aus soweit ja ok aber dann kommt blauer bildschirm wieder und er fährt wieder hoch alles in endlosschleife wenn mann das aber abbricht fährt pc normal hoch....dann mal scan disc mit win und ? er hängt sich auf nun frage fesplatte defeckt oder anschluss?s-ata? hat jemandt tipp wie ich das rausfinden könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page