1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7n8x-e 2.Sata Schnittstelle

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pixelschreck, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Auf meinem altgedienten Asus A7n8x-E habe ich leider nur einen Sata Controller und an dem 2 Festplatten. Nun möchte ich 2 weitere Sata2 Platten an das Board anschließen. Welcher Controller währe sinnvoll?

Gruss
    Jens

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jede, deinen Preisvorstellungen entsprechende, PCI SATA-Controller-Karte.

3. PCI-E passt nicht an PCI?
    Die neuen Platten sind 2 Samsung HD 502 ij.
    Würde das hier passen oder muss ich PCI suchen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

musst schon PCI suchen! wobei die billigen idR. nicht bootfähig sind - kommt halt drauf an, was Du vorhast ...

5. Ah so, danke.
    Wie ich sehe sind 2x sata 2 an PCI unter 80,- Euronellen nicht machbar.
    Ich denke da werde ich dann demnächst bei Ebay 2 gebrauchte WD Raptor verkloppen. Schade eigentlich.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dawicontrol DC-150/154

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist, wie der Name schon sagt, ein SATA-I und kostet neu auch 40 ~ 50€umel ...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Ich habe mir jetzt mal eine:
    Ultron US-220 Controller RAID PCI-32Bit 2 x S-ATA intern 2 Devices
    bestellt. Die Platten müssen dann wohl per Firmeware auf 150MB/sec ruter getunt werden, da gibt 's ein Tool bei Samsung. Ich habe die jetzt an dem on Board Controller und da steigen sie gelegentlich mal aus wenn die HD Aktionen zu doll werden. Laut HD - Tach laufen die jetzt mit 93,4 MB/s langsamer kann 's ja nicht werden.

Danke für die Antworten ich melde mich mal wieder wen 's nicht geklappt hat :cool:

Gruß
    Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page