1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

a7n8x erkennt ddr 1gb pc400 oem nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by volleyballer, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab mir heute einen neuen ram speicher für mein Asus a7n8x gekauft, doch wenn ich versuche mit ihm zu booten stürzt er ab :( .

wäre für hilfe dankbar

2. TApel

TApel Megabyte

moin

schon mal ein bios update gemacht ??
    evtl verträgt das board keine 1gb riegel.
    handbuch konsultieren.

mfg
    tom apel

3. Hi,

ein Bios-update wollte ich nicht machen, da mein Handbuch sagt,
    dass es 1gb riegel verträgt: 184-pin DIMM (DDR) 1GB.
    Allerdings steht auch drin "utilize dual-channel feature".
    Kann ich das irgendwo erkennen, ob man mir einen solchen verkauft hat?

Zurzeit kann ich meine MB-Ram, die von der gleichen Marke sind, entweder auf Sockel 1 und 3 oder nur auf Sockel 1 betreiben. i

Danke und Gruß

4. Darkhound

Darkhound Kbyte

Erkennen an der Optik alleine kannst Du es nicht...ob's nun dualchannel-fähig ist. Die DIMMS sind eben alle gleich, also Dualchannel-fähig, da kommt es deswegen eher aufs Board an. Deins ist es ja aber, sollte demnach keine Probs machen.
    "utilize dual-channel feature" klingt so, als ob man, um den Dualchannel überhaupt betreiben zu können, den Speicher also "halbieren" müsste und dann eben 2 Riegel betreiben muss. Hmmm... also vielleicht 2x512 MB (wie ich's auf meinem ähnlichen Board auch tun muss? Mit 1x1024 läuft meins übrigens auch nicht..., nicht mal im Single-Modus!) :mad:

Scheint echt am Board zu liegen... diese Asus-Baureihe war ja eh nie toll *g*, also vielleicht haben wir einfach "Müll" gekauft... :sorry:

LG, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page