1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7V-Unregelmäßigkeiten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Green, Feb 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Green

Green ROM

Hi,
    also die Unregelmäßigkeiten bestehen darin, wenn das Board komplett für den "Jumperfree Mode" eingestellt ist, dann startet der Computer nicht. Kein Ton, kein Bild. Allerdings stellt man nur irgendeinen Multiplikator ein, Dip-Switches für FSB alle "OFF" und Jumper "Jen" für den Jumperfree Mode, dann läuft der Computer. Im kompletten Jumperfree Mode habe ich schon alle Karten entnommen, aber wieder kein Ton. Am Ram kann es nicht liegen habe "Noname" schon gegen Markenspeicher ausgetauscht.
    Mein System:
    CS2001 Big Tower mit Enermax 431Watt Netzteil
    Asus A7V Rev 1.02
    AMD TB 1000 (nicht übertaktet, kein Bleistifttrick --> original)
    2x 128 Crucial CL2 Ram
    Hercules Prophet SE (AGP-Prot)
    SCSI Controller Adaptec 2940UW (PCI-Slot 3)
    Netzwerkkarte 100MBit (PCI-Slot 4)
    Creative SB 128 PCI (PCI-Slot 5)
    4.3 GB IBM DCAS UW HDD
    18.3 GB IBM DNES UW HDD
    40.0 GB WB400BB ATA100 (am Promise)
    Plextor 40x SCSI-CDROM
    3.5" FDD
    4x 80x80 Lüfter (jeweils einer kühlt eine HDD)
    1x 92x92 Lüfter
    Alpha PAL6035 CPU-Kühler
    (alle 4 Anschlüsse für Lüfter jeweils nur mit einem Lüfter belegt, Rest hängt am Netzteil)
    1x 51/4" HDD-Lüfter
    Kupferspacer
    Artic Silver Wärmeleitpaste
    Biosver: 1006
    4in1-Treiber: 4.28

CPU-Temp: 42-47
    Board-Temp: 23-26

Im Moment läuft der Computer 5,5 Stunden unter Win98SE ohne irgendwelche anderen Probleme (mit Multiplikatoreinstellung 10.5 auf dem Board, benutzt wegen festen Multiplikatorverdrahtung nur 10.0).

Bin für Hinweise und Ratschläge im voraus dankbar.

mfg
    green

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page