1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 29.9: Neuer Aldi-PC im Anmarsch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by funkie, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkie

funkie Byte

In Österreich sogar sicher.
    Siehe www.hofer.at
    Gruß
    funkie

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

"Bei der Grafikkarte handelt es sich um ein Modell der oberen Einsteiger- beziehungsweise Mittelklasse"

Puhhh, wo steigt man den mit der Graka ein, obere Einsteigerklasse der Officeanwendungen ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. clara99

clara99 Byte

bin ja mal gespannt, obwohl ich eigentlich stets ganz gute erfahrungen mit medion und co. gemacht habe...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Darüber solltest du mehr berichten :ironie:

Gruß kingjon

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Kann mir jemand sagen, was am ALDI-PC besonderes ist? Alle paar Tage ein neuer Thread und ein eigenes Unterforum?

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....und das Ganze auch noch ohne (werbenden) Hintergedanken, denn Aldi schaltet ja wohl keine Anzeigen in der PCW! :cool:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Liegt wohl an den Verkaufszahlen, wenn man diese alten Zahlen anschaut und die Statistiken sicher heute noch höher ausfallen würden!

Gruß kingjon

9. Werner-walter

Babu, Du hast Recht. Aber meine Frage bleibt unbeantwortet.

Was ist an einem ALDI-PC besonderes? Nur die Tatsache, dass er billiger ist?

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Keine Ahnung, da hilft wohl nur kaufen, ausprobieren und dann wg. Nichtgefallen zurückgeben! :D

11. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Für Leute denen das P/L egal ist und die keine Leistung benötigen ist doch nen Aldi PC perfekt, für andere nicht, ich persönliche bereue es mir nen medion laptop gekauft zu haben aber deswegen so nen austand machen? Wenn von acer nen rechner rauskommt macht das doch auch keiner

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nüscht!
    Spätestens beim aufrüsten wird er teurer!

Ich hatte zwei, das werden die einzigen bleiben!

Gruß kingjon

13. Werner-walter

Also gibt es keinen bestimmten Grund. Umso mehr wundere ich mich über das Theater um den neuen PC.

Wenn er wenigstens etwas könnte, was andere PCs nicht können, aber so?

@Babu, kaufen werde ich mir diesen ALDI-PC nicht, es sei denn, ich hätte einen Grund. Keine Lust, schon wieder einen PC zu reparieren. Bei meinem Glück bin ich schon froh, einmal längere Zeit Ruhe zu bekommen.

14. An ALDI-PCs ist zunächst der Preis verlockend, der fällt als Erstes dem PC-Laien natürlich positiv auf. Alz Zweites isses das "umfangreiche Softwarepaket", welches beim genaueren Betrachten schon fast eine Mogelpackung ist. Hatte hier schon darüber meinen Senf ;) abgegeben:

http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...e-details-neuen-aldi-pc-mehr.html#post1811333

Ich hatte kürzlich einen ALDI-PC eines Bekannten zur Reparatur (Garantie war verfallen, da Sohnie das Teil optisch stylen wollte). Ich fand ein mir völlig unbekanntes Board von GIGABYTE vor und das Erstaunliche: Bei GIGABYTE gab´s das auch nicht. Das zum Thema ALDI-PCs......:rolleyes:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mainboards und Grafikkarten sind in der Regel Anfertigungen auf Bestellung, sogenannte OEM-Waren, die gegenüber den Seriengeräten für den freien Verkauf geändert sind.
    Die Änderungen sind auf Kosteneinsparung optimiert. :rolleyes:

16. Werner-walter

@ralfundhenry, dass Aldi keine Markenware hat, ist ja allgemein bekannt.

Allerdings, ein Gigabyte unbekannter Herkunft? Dass ist schon ein starkes Stück.

Naja, hatte mich nur interessiert, warum so viele hinter diesen Kisten her sind. Danke für die vielen Antworten.

Gruß

Werner-walter

17. ......:rolleyes:Genau das wollte ich auch damit zum Ausdruck bringen:rolleyes:......

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, viele lassen sich wohl durch die Werbung locken. Dann stimmt im Großen und Ganzen wohl auch das Preiß- Leistungsverhältnis. Viele, die weder schrauben noch aufrüsten wollen, sind mit dem Aldi PC ganz zufrieden.
    Und wenn man hier im Forum so manchen Bericht unter Erfahrungen mit Firmen liest, dann gibt es sicherlich schlimmeres als einen PC von Aldi.
    Das kann man so nicht sagen, die Geräte von Aldi, sind meisten Geräte von Medion.

Für mich ist der Aldi PC nur deshalb zu teuer, weil ich den ganzen Schnickschnack der da oft mit angeboten wird, nicht benötige.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Faxmodem mit TV-Karte.....usw,,,:volldoll:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page