1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab SP3 Webcam schawrz/weiß und VPN-Client geht nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chaddictive, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Zusammen,

wie es sich gehört, habe ich mir SP3 installiert. Problem seit dem:

1. Meine Logitech Quickcam Express zeigt nur schwarz/weiß und bei Skype sehe ich meinen Videokonfpartner auch nur im 30er Jahre Stil.

2. Mein VPN-Client kann sich nicht mehr im Uni-Netz einwählen.

Also hab ich mir gedacht, runter mit und Sp2 mit den letzten Updates drauf. Aber leider ist dies leichter gesagt als getan, da scheinbar irgendwelche Reste von SP3 übriggeblieben sind... was mach ich nun?

Wär klasse, wenn ihr paar Ideen hättet, mein System ohne eine komplette Betriebsystemneuaufsetzung paletti zu kriegen :)

Bin mal gespannt welche Möglichkeiten es gibt, da sich die Foreneinträge über ähnliche Probleme häufen, ich aber noch keine Lösung gefunden habe.

Grüße

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Du könntest z.B. einen Wiederherstellungspunkt benutzen oder wenn du ein Image von deinem Rechner hast, das benutzen.

3. Wiederherstellungspunkt? Sagt mir leider nichts..

Image hab ich natürlich nich gemacht :) jedenfalls hab ich nur ein altes, welches fast so viel Aufwand mit sich bringt, dass ich gleich neu installieren kann.

Danke

4. Fighter456

Fighter456 Byte

Ein Wiederherstellungspunkt wird von der Systemwiederherstellung gemacht.

Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

Das ist natürlich Mist.

Hast mal versuch die Webcam neu zu installieren???

5. Ja hab ich auch schon probiert. Webcam neu, auch mit neuem Treiber. Skype auch neuistalliet...nischt.

wiederherstellungspunkt leider auch nicht, da ich heute bereits zu viel in- un deinstalliert habe. Daher ist der Cache voll und ich kann nur auf den heutigen Tag zugreifen. Aber coole Sache, kannte ich bisher noch nicht :spitze:

6. Fighter456

Fighter456 Byte

7. also mit Integrierung hast du recht, aber nicht SP3, da dies mein Problemauslöser war. Ich bleib erst mal schön beim letzten Update von SP2, da dabei auch alles lief. Scheinbar sind bei SP3 irgendwelche Schnittstellen neu (keine Ahnung davon), die dann bei VPN-Nutzung (wenn der Server auf Win 2000 basiert, was wohl der fall ist) mit dem Server nicht mehr einwandfrei kommunizieren. Von daher: SP2!!! :) Jedenfalls solange nicht das 10te Update von SP3 verfügbar ist, also wart ich mal n halbes Jahr ab. haha

Danke dir trotzdem. Ich mach mich mal morgen an die Neuinstallation dran.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page