1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab wann lohnt sich ne 4870er graka mit 1024mb Ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moerfi, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moerfi

moerfi Byte

Hallo,
    ich will mir im April ne Graka holen und zwar die hier
    Gainward HD 4870 Golden Sample nur bin ich jetzt noch unschlüssig ob ich mir die mit 1024mb ram hol oder die mit 512mb ram.
    Derzeit habe ich dass hier alles drin
    MB: Asus M3A79-T Deluxe
    CPU Amd Phenom II x4 940
    Ram 4gb Kingstone Hyper x 1066
    Netzteil: Cooler master Real power M 700
    Kann ich solche Spiele wie Far Cry 2 auch auf hoher(höchster) auflösung Spielen mit der Graka die 512mb ram hatt?
    oder sollt ich mir lieber die Große holen??
    Danke schon mal für eure antworten
    mfg moerfi

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie groß ist denn überhaupts dein Monitor?
    Einer HD4870 1 GB würde ich eine GTX 260 216 vorziehen.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die HD4870 mit 1GB RAM lohnt ab 22" (1680x1050) oder höher.
    Generell sollte man (wie schon erwähnt) hier aber zu einer GTX260² greifen, da die Karte laut aktuellen Benchmarks leicht schneller ist und der Treibersupport von Nvidia vorzuziehen ist.

4. moerfi

moerfi Byte

mein monitor ist 22 zoll und hatt 1680x1050
    und werde mir auch keinen neuen holen da der erst ein jahr alt ist
    mfg moerfi

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warte lieber noch ein paar Tage ab, bis die HD4890 verfügbar ist. Das wird allgemein auf die Preise drücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page