1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abbrechen der Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lufos, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lufos

Lufos ROM

heyas,

Ich habe folgendes Problem: nach unbestimmter Zeit( mal 5 , mal 30 Minuten) trennt sich meine I-net Verbindung automatisch und kann nur durch einen Neustart des PCs wieder aktiviert werden. Hier meine Daten:

Betriebssystem: Win XP
    Netzwerkkarte: Realtek RTL 8138 -PCI Fast-Ethernet-NIC
    bzw. Onboard: NVDIA nForce Networking Adapter
    (Board: A-live am2nf6g)
    Anbieter: Alice
    Tarif: light flat Router: Sphairon Turbolink IAD
    Anschluss: Analog ( 1 Telefon 1 PC 1 Notebook)

Nun zur genauen Schilderung des Problems:
    Gleich vorweg: das Problem ist Netzwerkkartenunabhängig(tritt bei beiden auf), beide Karten werden problemlos erkannt und laufen mit aktuellsten Treibern. Das Einwählen läuft über den Alice-einwahlsassistenten und ist auch nach dem Trennen der Verbindung möglich. Laut Alice bin ich angemeldet und online, eine Verbindung zum Internet kann ich trotzdem nicht herstellen. Während des ganzen Prozesses kann meine Freundin(am Laptop) problemlos und stabil ins Internet und auch das Netzwerk zwischen uns beiden funktioniert fehlerfrei(können beide aufeinander zugreifen etc.). Ich hab jetzt sogar schon meine PLatte formatiert und windoof neu raufgehaun...aber immernoch gleiches Problem...langsam weis ich nichtmehr weiter. das anpingen des routers(sofern ip: 192.168.1.1) geht übrigens sowohl mit PC als auch mit Notebook nicht.(Zeitüberschreitung der Aufforderung) Momentan sind auch beiden Computern manuell IPs,Gateways und DNS Server zugewiesen was das Problem aber nicht beeinflusst.

Zusammenfassung des Problems:
    -Verbindung trennt sich willkürlich nach unbestimmter Zeit.
    -Nur durch Neustart zu beheben.
    -Freundin kann problemlos surfen und Verbindung zwischen beiden Computern funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
    Lufos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Lufos

Lufos ROM

hab sie nie manuell eingerichtet. wo deaktiviert man sie denn falls sie aktiv ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Lufos

Lufos ROM

super dnake dir. werd ich probieren falls das problem weiterhin auftritt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page